Endlich Professoren die mir Gutes wollen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In der schule hab ich öfters das Gefühl gehabt, dass es den Lehrern egal ist ob ihr Unterricht gut ist. Die Vorlesungen in Englisch sind strukturiert und zum Wohl der Studenten. Man merkt dass die Themen sowie doe Zuhörer den Professoren am Herzen liegen. Sie haben ein offenes Ohr bei Fragen und Versuchen alles auf interessante Weise rüber zu bringen.

MLU Top für Lehramt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Einfach viel Praxis in Studium ist gut und die MLU bietet viele Praktikas an, in Kombination mit viele gute Professoren und das Angebot, Inklusive und Heterogenität als Modul zu haben ist ausgezeichnet als angehender Lehrer. Außerdem die Fächer Auswahl ist groß.

Bisher vermehrt Gute

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich mag das Studium sehr. Allerdings gibt es ein paar Sachen die nicht ganz stimmig sind. Vor Allem der Umfang ist nicht sehr Studentenfreundlich. Sehr sehr viel Literatur und das für jedes Modul. Da hat man kaum Zeit sich zu erholen. Wenn man für jedes Modul mindestens ein Kapitel und noch mehrere Texte analysieren muss und dann auch noch Hausaufgaben aus Tutorien und Seminaren hat ist das auf Dauer sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wahl, wenn man an der MLU studieren möchte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Hier und da gibt es einige organisatorische Schwierigkeiten aber die Dozierenden bemühen sich stets es und so angenehm wie möglich zu gestalten. Man lernt in jedem Bereich etwas von der Sprache (Sprach-, Kutlur-, und Literaturwissenschaft) und die Sprachpraxis Module werden von Muttersprachler*innen durchgeführt. Ich wünsche mir nur mehr Praxisnähe und finde es sollten mehr (als 3) Didaktik Module angeboten werden für das Lehramtsstudium.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024