Wohlfühlatmosphäre mit breiter Wissensvermittlung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es wird sehr breitgefächertes Wissen vermittelt, über Linguistik und Literaturwissenschaft hinzu Kulturwissenschaft und Sprachpraxis.
Die Dozierenden sind sehr nett, es herrscht eine Atmosphäre, in der ich mich immer wohlfühle und nicht scheue Fragen zu stellen.
Außerdem wird immer viel geübt und praktisch gezeigt sowie viel mit anderen zusammengearbeitet.

Teils super liebe Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen der letzten drei Jahre bezüglich der Dozenten ist bis auf eine Ausnahme durchweg positiv. Es wird auf einen Eingegangen und auch wenn es teils sehr viele Seiten zu lesen sind in der Woche, sind die Kurse durchweg sinnvoll und gut strukturiert. Was mich jedoch persönlich manchmal gestört hat, ist, dass ich mir mehr relevante Inhalte für den späteren Lehrer Beruf wünschen würde und wir nicht einfach die gleichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr glücklich mit der Wahl an dieser Universität zu studieren. Die Dozierenden sind sehr nett und die Uni Bieter viele Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Auch außerhalb des Studiums bietet die Uni ein vielseitiges Freizeitangebot und die Möglichkeit neue Menschen kennenzulernen.

The Yellow from the egg

- sehr gute Dozierende in der Sprachpraxis
- angenehme Atmosphäre in allen Modulen & Seminaren
- Kooperation mit anderen Instituten & gemeinsame Veranstaltung
- gutes Verhältnis von Studien- und Modulleistungen
- breites Spektrum an Lern- und Lehrmitteln
- gute Möglichkeiten um ins Ausland zu gehen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024