Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 8 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.0
Elina , 10.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Celina , 20.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Janne , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Salzburg
Englisch Lehramt
Master of Education
HU Berlin
Englisch Lehramt
Master of Education
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Fachwissen, wenig Berufvorbereitung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Ich liebe meine Uni und studiere auch gerne. Allerdings finde ich den Fachwissenanteil deutlich zu groß im Vergleich zur Didaktik. Ich weiß dann vielleicht unglaublich viel aber wie man mit Schülern umgeht erfährt man leiderviel zu wenig. Es fehlt halt wie auch schon vor Jahren die Praxiserfahrung.

Realitätsfern

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.4

Bisher konnte ich noch nicht viele Zusammenhänge ausmachen, wie wir mit dem jetzt gelernten später als Lehrkräfte arbeiten sollen. Anderseits habe ich auch erst das 1. Semester abschlossen.
Ansonsten wurden jede Vorlesung immer mit einem Tutorium nachgearbeitet, was recht hilfreich war für die Prüfungsvorbereitung.

Englisch Studium an der MLU

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.4

Mir gefällt mein Studiengang an der MLU in Halle sehr gut. Die Dozent*innen sind sehr hilfsbereit und gut organisiert. Es gibt eine Vielfalt an unterschiedlichen Seminar, die man belegen kann. Das Studium macht wirklich Spaß und ich empfehle es jedem, der Spaß an der englischen Sprache hat.

Nette Dozenten, akzeptabler Aufwand

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

Die Dozenten, denen ich bisher begegnet bin, hatten fast alle eindeutig Interesse am Lernerfolg der Studierenden. Insbesondere Sprachwissenschaft, Didaktik und Sprachpraxis kann ich empfehlen. Der Aufwand im Studium ist bisher total in Ordnung. Im ersten Semester muss man für die Basismodule viel lernen, dann wird es entspannter.

  • 5 Sterne
    0
  • 29
  • 19
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024