Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management)" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1634 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor (120 LP)

Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

Anastasia , 05.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)
Clara , 02.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)
Anna , 24.10.2023 - Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Kultur und Wirtschaft: Germanistik
Bachelor of Arts
Uni Mannheim

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ist okay, muss jeder für sich wissen

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Der zweifach Bachelor Wirtschaftswissenschaften und Kunstgeschichte ist abwechslungsreich und lässt keine Langeweile. Kommilitonen sind nicht der Knaller aber man ist nicht auf sie angewiesen um Kurse zu bestehen also daher kein Problem. Dozenten in Wiwi haben idR hohe Ansprüche teilweise fehlt es an pädagogischer Vermittlungsarbeit bezüglich der Lehrinhalte.

Durchdachtes Studium mit vielen Möglichkeiten

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften im Hauptfach, daneben studiere ich außerdem Soziologie. Die Freiheiten, die man bei der Modulwahl hat sprechen einen besonders an. Außerdem konnte ich mich von Anfang an gut zurechtfinden und strukturiert das Studium durchlaufen.

Studiengang mit vielen Freiheiten

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Man hat nur relativ wenige Pflichtmodule. Den restlichen Teil kann man sich aus einer großen Auswahl an Modulen aus unterschiedlichen Richtungen nach eigenen Interessen zusammenstellen.
Der Studiengang ist jedoch sehr groß, sodass man schnell in der Masse untergeht (hat Vor- und Nachteile).

Veränderung

Wirtschaftswissenschaften (Economics and Management) (B.Sc.)

Vorher habe ich etwas anderes studiert und gemerkt, dass ich einfach nicht glücklich mit meiner Entscheidung war. Danach bin ich gewechselt zu Wirtschaftswissenschaften und war begeistert von dem Einsatz der Dozenten und den gut gegliederten Vorlesungen und Skripten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024