Studiengangdetails

Das Studium "Körperbehindertenpädagogik" an der staatlichen "Uni Halle" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle (Saale). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1617 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Organisation bewertet.

Lehramt an Förderschulen (30 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle (Saale)

Letzte Bewertungen

4.1
Sophie , 20.12.2023 - Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt
4.6
May , 16.07.2021 - Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Alternative Studiengänge

Lernen bei Blindheit und Sehbehinderung Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Heilpädagogik
Bachelor of Arts
Uni Köln

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studiengang mit Potential

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Die Seminare sind sehr knapp belegt, doch sehr interessant und jedem zu empfehlen, der sich mit dieser Thematik auseinandersetzen möchte. Ich bereue es null. Die Themen bauen super aufeinander auf, sodass man erstmal einen Einblick bekommt und erst dann tiefer in die Thematik reingeht.

Tolle Atmosphäre

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Ich studiere sehr gerne in der Körperpädagogik, weil ich als Studentin angenommen und wertgeschätzt werden. Wir duzen uns mit den Lehrenden und ich bekomme das Gefühl, dass sie wirklich an unser interessiert und unsere Entwicklung unterstützen wollen.
Auch unter den Studierenden habe ich keinen Druck oder Konkurrenzkampf kennengelernt. Ein schöne familiäres studieren.

Empfehlenswert

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Die Lehrinhalte sind gut organisiert und aufbauend. Jeder der sich medizinische Einblicke erhofft, wird enttäuscht. Das Studium ist auf das Lehrersein vorbereitend, nicht auf medizinische Aspekte (man erhält dennoch Einblick). Viele didaktische Inhalte.

Vielseitigkeit im Hinblick auf Behinderung

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Ich konnte mich bisher tiefgründig mit dem Thema der Behinderung auseinandersetzen und sehr viel über das Verstänis darüber in unserer Gesellschaft, aber auch im historischen Kontext kennenlernen. Man lernt somit immer mehr wie man sich im Umgang mit Menschen mit körperlicher Behinderung zu verhalten hat, indem man sämtliche Ansichten reflektiert und somit auf ein erfolgreiches Miteinandersein zielt.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024