Ein Für- und Miteinander

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium der Körperbehindertenpädagogik erlernt man vor allem viele Kenntnisse, die man später gut in den !praktischen! Schulalltag einbauen kann. Man kann sehr viel am eigenen Körper ausprobieren oder sich durch arrangierte und simulierte Handicaps ein Bild von der Situation behinderter Menschen machen. In den Praktika lernt man direkten Umgang kennen. In diesem Studiengang geht es zudem sehr um das soziale Miteinander und die Zwischenmenschlichkeit sowie um das Ermöglichen einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Produktives Arbeiten mit angenehmen DozentInnen

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Nach einer interessanten, nicht zu anspruchsvollen Theoriephase mit netten und kompetenten DozentInnen in den ersten Semestern machen die Schulpraktischen Übungen (1x in der Woche an dem LBZ für Körperbehinderte in Halle) sehr viel Spaß und das Gelernte kann gut angewendet werden. Der Austausch mit den Lehrpersonen ist sehr hilfreich und bestärkt mich in meinem Ziel auch Lehrerin für körperbeeinträchtigte Kinder zu werden.
Auch nach 5 Semestern kann ich diesen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für junge Leute mit großem Kinderherz perfekt

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist unglaublich interessant und bietet viele Zukunftsperspektiven. Die Arbeit mit körperbehinderten Kindern geht sofort unter die Haut, viele unterschiedliche Persönlichkeiten, viele verschiedene Schicksale, aber alle mit einem riesigen Herz voller Dankbarkeit. Durch meine einjährige Freiwilligenarbeit an solch einer Schule und die häufigen Praktika in meinem Studiengang , habe ich den Berufswunsch ‚Förderschullehrerin‘ immer weiter vertieft. Ich kann unglaublich schöne, praktische Erfahrungen sammeln, die ich für meinen weiteren Werdegang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Studieren

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr tolle Dozent*innen, mit denen man beim Du ist, die einem auf dem Gang grüßen, stets zur Hilfe sind und natürlich vieles mehr! Die Dozent*innen gehen auch auf wünsche von Studierenden bezüglich der Lerninhalte ein und so weiter. Hier studiere ich sehr gerne!

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024