Tolles Dozenten-Team

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozent*innen, die ich bisher kennenlernen durfte in den Lehrveranstaltungen sind überaus nett, kompetent und übermitteln dieses Wissen auf anschauliche Art und Weise. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich und ergänzen sich perfekt. Die Vorlesungen und Seminare sind auch nicht zu anspruchsvoll, aber auch auf keinen Fall langweilig. Auch die Gruppengröße ist nicht zu groß. Das einzige Manko in den Lehrveranstaltungen sind die fehlenden Schreibmöglichkeiten, da es in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist keine Ausbildung

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hatte mir ein Lehramtsstudium weitaus praktischer vorgestellt. Es wird viel geredet und wenig gemacht. Aber dafür ist es ein Studium und keine Ausbildung. Man lernt zu reflektieren und wie man an Informationen kommt und mit ihnen umgeht. Aber wie ich meinen Unterricht später gestalte oder wie ich genau mit einem Menschen der körperliche Beeinträchtigungen hat umgehen kann, steht nicht im Fokus. Mit den richtigen Erwartungen kann das Studium wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozentin, abwechslungsreiche Veranstaltungen

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Körperbehindertenpädagogik macht sehr Spaß, da sowohl meine Dozentin als auch meine Mitstudierenden sehr freundlich, locker und zugänglich sind. Man hat nicht das Gefühl, einer typischen „Professor-StudentIn-Hierarchie“ zu unterliegen. Auch die Inhalte sind sehr interessant und breit gefächert aufgearbeitet und da die Seminarstunden zum Teil von Studierenden gehalten werden, wird der Stoff sehr abwechslungsreich vermittelt. Ich habe in sehr kurzer Zeit schon sehr viel über die Körperbehindertenpädagogik gelernt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten - interessante Inhalte

Körperbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bei den Dozenten fühlt man sich von Anfang an gut aufgehoben und nicht nur als eine "Zahl". Sie gestalten ihre Seminare sehr interessant und abwechslungsreich. Die ersten zwei Module sind gut machbar! Das Campusleben habe ich schlechter bewertet da es an unserem Standpunkt keinen großen Campus gibt, nur ein kleiner Platz und eine kleine Wiese. Auf der passen im Sommer nicht alle drauf. ;-)

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024