Studiengangdetails

Das Studium "Archäologien" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertung

3.1
Maximilian , 06.11.2023 - Archäologien (B.A.)

Alternative Studiengänge

Klassische Archäologie
Master of Arts
Uni Tübingen
Archäologische Wissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Frankfurt
Klassische Archäologie
Bachelor of Arts
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Höhen und Tiefen

Archäologien (B.A.)

3.1

Zwar sind die Inhalte der einzelnen Module unglaublich interessant und von Semester zu Semester unterschiedlich, doch nicht zu selten, nehmen sich die Dozenten zu viel vor, verzetteln sich oder schaffen es nicht dass rüberzubringen was sie möchten. Daher werden einige Vorlesungen und Seminare sehr schleppend und anstrengend.

Abwechslungsreich aber unstrukturiert

Archäologien (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist abwechslungsreich gestaltet, findet an verschiedenen Orten und mit sehr diversem Lehrpersonal statt. Das ist positiv. Dennoch fällt oft etwas aus, es gibt kurzfristige Ortswechsel. Daran sollte man definitv noch arbeiten, denn thematisch passt alles! Inhaltlich ist zudem auch eine sehr breite Zeitspanne abgedeckt. Das macht es interessant und einfach, sich später noch weiter zu spezialisieren weil man Einblick in alle möglichen Epochen erhält. Im Master kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine kleine Familie

Archäologien (B.A.)

Bericht archiviert

Durch den eher kleinen Studiengang hat mein ein enges Verhältnis zu den Dozenten. Diese haben immer ein offenes Ohr und vermitteln die Inhalte ihres Fachgebiets mit Motivation und Eifer. Zudem kann man durch verschiedene Angebote auch praktische Erfaheung sammeln.

Bester Studiengang ever!

Archäologien (B.A.)

Bericht archiviert

Nach meiner Erfahrung gibt es immer ausreichend Plätze und Seminare. Die Dozenten lehren gut, erklären den Stoff sehr gut. Moderne Lernmittel kommen auch zum Einsatz. Viele Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, ich bin erst im 2. Semester, aber die Lehrveranstaltungen in dem ersten Semester haben mir sehr gefallen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024