Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht / Business Law and Economic Law" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Ein-Fach-Master (60 LP)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertung

3.7
Pascal , 21.07.2021 - Wirtschaftsrecht / Business Law and Economic Law (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Executive MBA for Experts in Law
Master of Business Administration
TU Wien
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Wismar
Infoprofil
Wirtschaftsrecht für Technologieunternehmen
Master
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil
no logo
Law and Economics
Bachelor of Laws
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Ergänzungsstudiengang!

Wirtschaftsrecht / Business Law and Economic Law (LL.M.)

3.7

Wer sich für Wirtschaft interessiert und bereit ist, neben dem Jurastudium zu lernen, für den ist der LL.M. im Wirtschaftsrecht in Halle ideal. Der Studiengang ist interdisziplinär ausgelegt und bietet Jurastudierenden die Möglichkeit, wirtschaftliche Grundkenntnisse zu erwerben, die in den besonders relevanten Praxisseminaren direkt im Zusammenhang mit dem Recht angewandt werden können.

Intensiv, vielseitig, mit Praxisbezug

Wirtschaftsrecht / Business Law and Economic Law (LL.M.)

Bericht archiviert

Ich war sehr überrascht, dass ich eine der 25 glücklichen Student*innen war, die für den Studiengang Wirtschaftsrecht an der Martin Luther Universität pro Semester angenommen werden. Die ersten Vorlesungen in dem Studium waren eine Herausforderung. Wer hat denn als "normaler" Nichtjurist schon einmal vom EGBGB gehört, oder weiß wie ein Jurist denkt. Wenn man bereit ist, sich auf ein intensives Studium mit viel Praxisbezug einzulassen, kann man in diesem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles super

Wirtschaftsrecht / Business Law and Economic Law (LL.M.)

Bericht archiviert

Alles super, allerdings ist es auch recht anonym. Man ist ziemlich auf sich allein gestellt. Das kann anstrengend sein. Aber die Dozenten geben sich meist größte Mühe und es gibt auch meist noch vertiefende Übungen und Tutorien, wo dann auch weniger Leute anwesend sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024