Praxisorientierte Lehre mit tollen Dozent*innen

Geistigbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium im Fachbereich Geistige Entwicklung ist praxisorientiert und inspirierend. Der Studienablauf ist gut durchdacht und die Seminare sind gut strukturiert, lassen aber auch Raum für eigene Gedanken und Ideen. Ich kann das Studium sehr empfehlen.

Vielfältig mit tiefen Einblicken !

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Wer sich an einer kleinen familiären Fakultät wohlfühlt ist hier genau richtig! Das Fach bietet ungeahnte Möglichkeiten in die Religion einzutauchen und zu vertiefen, was in der Schule gar nicht präsent war. Man erhält tiefe Einblicke in alle Fachbereiche der Theologie, die in verschiedensten interessanten Varianten offenbart werden, was das ganze Studium einen nicht so trocken und fad, sondern eher belebt und interessant vorkommen lässt.

du liebst vielseitiges studieren?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Deutsch auf Lehramt zu studieren im Vergleich zu dem Schulunterricht in Deutsch ist natürlich viel intensiver und vielseitiger. Es gewährt einen tiefe Einblicke in den Aufbau und die Entwicklungsmodellen der Sprache. Wer gerne mit vielen Menschen zusammen arbeitet, ist hier ebenfalls richtig.

Evangelische Religion für jedermann

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Sowohl in den Vorlesungen als auch in den Seminaren gibt es ausreichend Plätze.
Auch Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz beispielsweise verschiedene Internetseiten wo man bestimmte Seminar oder Vorlesungsinhalte zusammen mit seinen Kommilitonen anonym diskutieren kann.
Was mir besonders gut gefällt sind die unterschiedlichen Seminarangebote. In manchen Modulen werden bis zu 6 verschiedene Seminare angeboten. Dadurch habe ich eine große Auswahl und kann die Seminare nach meinen Interessen besuchen.
Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024