Studiengangdetails

Das Studium "Zahnmedizin" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1297 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.0
Leoni , 19.06.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.4
Zahni , 18.06.2022 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
3.9
Sina , 13.10.2021 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Zahnmedizin studieren möchtest, beschäftigst Du Dich mit dem Gebiet der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Im Zahnmedizin Studium lernst Du verschiedene Krankheitsbilder im Mund- und Kieferbereich kennen, wie Parodontitis, Paradontose oder Fehlstellungen des Gebisses. Ziel des Studiums ist es, diesen Erkrankungen vorbeugen, sie erkennen und behandeln zu können. Ein Studium der Zahnmedizin ist die Voraussetzung, um den Beruf des Zahnarztes und des Facharztes für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie auszuüben.

Zahnmedizin studieren

Alternative Studiengänge

Ästhetisch-Rekonstruktive Zahnmedizin
Master of Science
Danube Private University
Zahnmedizin
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Greifswald
Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Staatsexamen
Uni Witten/Herdecke
Zahnmedizin
Staatsexamen
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Werde Handwerker mit medizinischen Bezügen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

4.0

Wer schon immer handwerklich gegabt war, am Fachbereich Medizin interessiert ist und vor allem einen zukunftsorientierten und spannenden Job sucht, der ist im Studiengang Medizin genau richtig! Der Studiengang bietet alles, was das Herz begehrt: neben zahlreichen interessanten Herausforderungen besticht er vor allem durch seine Vielseitigkeit. Zahnärzte werden immer und überall gebraucht, wer einen sozialen und gleichzeitig handwerklichen Beruf ausüben möchte, für den ist Zahnmedizin optimal. Der Standort Halle überzeugt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Auf und Ab

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.4

Der Titel ist hier Programm, die Zahnklinik ist Halle ist sehr modern gestaltet und ausgestattet. Jedoch ist die Lehre teilweise nicht wirklich gut. Dazu zählt vor allem die Bereitstellung von Vorlesungsfolien. Näherer Und individueller Kontakt mit den Dozenten im klinischen Abschnitt kann sich als vor- und nachteilig auswirken. Wie so oft fällt die Lehre und Organisation der Zahnmedizin ein Stück weit hinter der der Humanmediziner zurück. Jedoch ist es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

3.9

Der Studiengang ist zwar sehr anstrengend aber dennoch lohnenswert!
Vor allem die Anatomieprofessorin setzt sich sehr für alle Studierenden ein und vermittelt das Gefühl, dass das Studium machbar ist.
Dran bleiben lohnt sich aber vor allem auch, weil Halle die modernste Zahnklinik in Deutschland hat und man sich deshalb auch auf die Klinik freuen kann.

Harter Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

2.9

Das Studium verlangt (vor allem während der Vorklinik) sehr viel ab. Man muss sehr viel leisten, sehr viel Zeit investieren und braucht starke Nerven.
Der klinische Abschnitt ist etwas angenehmer als der vorklinische, da man endlich mit den Themenbereichen und Kompetenzen vertraut gemacht wird, die den Beruf dann tatsächlich ausmachen.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021