Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems)" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180 LP)

Bewertung
71% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
71%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.7
Anastasiya , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (B.Sc.)
3.9
Kemal , 02.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (B.Sc.)
3.3
Max , 26.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
FH Münster
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Leibniz-Fachhochschule
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessante Lehrinhalte

Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (B.Sc.)

3.7

Das Studium bietet eine facettenreiche Erfahrung, indem es sowohl wirtschaftliche als auch informatische Inhalte vermittelt. Diese Vielfalt ermöglicht ein breites Spektrum an Wissen, das den Studierenden eine solide Grundlage für ihre berufliche Zukunft bietet. Der spannende Mix aus verschiedenen Fachbereichen fördert nicht nur das Verständnis für komplexe Zusammenhänge, sondern auch die Entwicklung von interdisziplinären Fähigkeiten, die in der modernen Arbeitswelt zunehmend gefragt sind.

Die Wichtigkeit seinen Interessen nachzugehen

Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (B.Sc.)

3.9

Ich finde es ist möglich, das Studium zu bewältigen, man sollte aber ein Köpfchen für Mathe haben, aber mit genug Mühe und Zeitmanagment ist das möglich.
Das Studium ist perfekt für Leute mit wirtschaftlichen und informatischen Interesse.
Viel Mathe ist leider auch dabei.

Macht Spaß in Halle zu studieren

Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (B.Sc.)

3.3

Aufgrund von Corona bieten viele Dozenten neben Präsenzveranstaltungen online Videos an zu den Vorlesungen. Das ist sehr hilfreich, weil oft eine Überlappung zwischen Modulen auftreten kann, wodurch man nicht alle in Präsenz besuchen kann. Der wirtschaftliche Teil hauptsächlich in die BWL Richtung ist nicht sonderlich anspruchsvoll, um es anspruchsvoll zu machen, wird dann in manchen Klausuren mit Zeitdruck gearbeitet. Die meisten Module werden im wirtschaftlichen Bereich als Online-Take-Home Klausuren durchgeführt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Willkommen zu BWL 2.0

Wirtschaftsinformatik (Business Information Systems) (B.Sc.)

3.9

Das Studium selbst ist sehr stark Richtung Wirtschaft geneigt aber der Informatik Zusatz macht es halt noch mehr spaßig, man lernt kritisches Denken und zusammen arbeiten in Gruppen um Probleme zu lösen. Wenn man kein Fan von BWL ist und kein Bock auf lernen zum merken hat dann ist das hier eher nicht der Studiengang für dich aber herausfordernd ist es trotzdem noch, man lernt Objekt orientiertes programmieren was man...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024