Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre (Business Studies)" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 65 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1606 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Ein-Fach-Bachelor (180 LP)

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.7
Paul , 01.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)
3.7
Lena , 27.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)
4.0
Lotti , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Financial Planning
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Regensburg
Betriebswirtschaft (DUAL)
Bachelor
ISM - International School of Management
Infoprofil
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Passable Universität und passabler Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

3.7

Da meine Eltern und meine Schwester hier studiert haben, wollte ich natürlich die Tradition fortsetzen und auch hier studieren. Man merkt jedoch schnell, dass diese Universität etwas in die Jahre gekommen ist. Das einzig moderne Gebäude ist das AudiMax, ansonsten ist der Rest etwas älter gehalten. Es wird mehr Wert auf andere Studiengänge gelegt und das merkt man tatsächlich auch an den Gebäuden. Ansonsten haben Sie die Coronazeit gut genutzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni in einer tollen Stadt

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

3.7

Das Betriebswirtschaftstudium an der MLU in Halle macht sehr viel Spaß, die Lerninhalte werden gut vermittelt und es besteht die Möglichkeit alle Inhalte Zuhause nachzuholen, da die Studieninhalte digital verfügbar sind. Besonders gut ist das Sportangebot der Uni. Es gibt zahlreiche Angebote von Kickboxen über Poledance bis Quidditch oder eine Skifahrt.

Overall gut

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

4.0

Die Pflichtinhalte sind sehr gut ausgewählt, jedoch würde ich mir eine breite Auswahl bei den Wahlmodulen wünschen. Organisation ist gut, man findet sich auch im ersten Semester schnell zurecht. Die Uni und Stadt sind wunderbar für Studenten, egal ob im Semester oder der freien Zeit.

Meine ersten Studi Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (B.Sc.)

3.6

Ich bin im ersten Semester des Studiums und bin froh darüber ein Studentenleben zu führen. Die Module die ich besuche sind interessant und auch nachvollziehbar, da die Dozenten den Inhalt gut erklären, und durch Beispiele und Übungen das noch mal veranschaulichen. Wenn man mal nichts versteht, kann man die Dozenten ansprechen und Fragen. Blöd ist es halt nur, dass einige Veranstaltungen Abends stattfinden und in einem Modul der Dozent nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 23
  • 37
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024