COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 45 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1090 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

3.9
Anna , 17.12.2020 - Medizin
4.3
Maria , 11.12.2020 - Medizin
3.6
Philippos , 24.11.2020 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Göttingen
Medizin (Modellstudiengang)
Staatsexamen
Charité, FU Berlin
Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil
Modellstudiengang Medizin
Staatsexamen
MHB Medizinische Hochschule Brandenburg Theodor Fontane
Infoprofil
Cardiovascular Science
Master of Science
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolle Themen mit viel Eigenegagement

Medizin

3.9

Lernen zahlt sich aus. Vieles braucht man später nicht mehr aber erweitert den Horizont. Sobald es an die Praktische Arbeit geht ist man für alles dankbar und es macht sehr viel Spaß sein gelerntes anzuwenden und auch neue nicht vorher beschreibbare Erfahrungen zu machen.

Vorklinik super; Klinik etwas unorganisiert

Medizin

4.3

Die Vorklinik ist in Halle sehr gut gestaltet und auch relativ gut organisiert. Die Dozenten sind alle sehr nett und wollen auch das alle durchkommen. Natürlich gibt es Fächer die vielleicht nicht so Spaß machen, aber an denen wird es auf keinen Fall scheitern. Vor allem das Institut der Anatomie ist super nett und bietet viel Unterstützung an!
Die Klinik ist anfangs eher unorganisiert und verbesserungsbedürftig. Die Ärzte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Uni mit wenig Anspannung

Medizin

3.6

Bis auf einige wenige Fächer will die Uni in Halle den Studenten die Möglichkeit geben ihr Medizinstudium bzw. das erste Staatsexamen in der kürzesten Zeit abzuschließen. Einige Fächer machen einem dort einen Strich durch die Rechnung, dies hat aber meist mit der profilneurose der Professoren bzw. der Dozenten zu tun. Leider war bis corona keinerlei digitale Lehre möglich. Die Möglichkeit seine Vorlesung als Podcast upzuloaden wurde erst im April entdeckt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Medizinstudium

Medizin

3.3

Tolle Professoren in der Vorklinik - vor allem in Anatomie und Physik. Schöne Uni, alle Standorte sind in 25 Minuten zu erreichen. Studenten aus ganz Deutschland, die auch nicht zwingend ein 1,0-Abitur haben, weshalb der Umgang miteinander sehr angenehm ist

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 26
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020