Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 74 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1272 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

4.1
Amira , 15.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Kyana , 15.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.3
Marius , 10.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin (Modellstudiengang)
Staatsexamen
Charité, FU Berlin
Medizin
Staatsexamen
Uni Magdeburg
Medizin (Studienort Heidelberg)
Staatsexamen
Uni Heidelberg
Medizin
Staatsexamen
LMU - Uni München, TUM - TU München
Medizin
Staatsexamen
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut betreut

Medizin (Staatsexamen)

4.1

In Halle wird man meiner Meinung nach vor allem in der Vorklinik sehr gut betreut, hat viel praktischen Bezug mit Fokus auf Physiologie und Anatomie. Dadurch gehen einige kleinere Fächer ein bisschen unter, daran wird aber schon gearbeitet. Die Fakultät ist sehr bemüht, die Lehre stetig zu verbessern und geht auf engagierte Studierende ein.

Familiäre Athmosphäre, Professionelle Leistung

Medizin (Staatsexamen)

4.6

Medizin studieren an der Uni Halle würde immer wieder. Die Dozent*innen nehmen sich Zeit fragen zu beantworten und auf Sorgen und Wünsche einzugehen. Die Mitstudierenden, auch aus anderen Semester sind immer Bereit ihr Wissen und Material zu teilen. Dies schafft optimale Bedingungen von den Lehrveranstaltungen zu profitieren. Diese sind modern und nach evidenzbasierten Lehrmethoden ausgerichtet. Das SkillsLab ist ein besonders Hilfreiches Angebot wo man auch Fertigkeiten die nicht immer im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektionismus on top

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Ich bin derzeitig im ersten Semester meines Studiums und es gefällt mir gut. Die Dozenten sind in der Lage spannend und informativ den Stoff zu vermitteln. In der Bibliothek gibt es jedes Buch, welches in der Lehre angesprochen wird, sodass man gut vorbereitet ist.

Unentspannt

Medizin (Staatsexamen)

4.0

Das Medizin Studium in Halle ist eigentlich angenehm, jedoch ist die Atmosphäre, vielleicht auch durch Corona, stets leicht angespannt. Die meisten haben Versagensängst, aber das scheint normal zu sein. Die Lehre ist sehr durchmischt, Anatomie ist hervorragend, andere Vorlesungen kann man sich sparen.

  • 5 Sterne
    0
  • 37
  • 30
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021