Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre (Business Studies)" an der staatlichen "Uni Halle-Wittenberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Halle. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1633 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Ein-Fach-Master (120 LP)

Deutsch
Standorte
Halle

Letzte Bewertungen

Laetitia , 19.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)
Toni , 31.10.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)
Anonym , 25.07.2023 - Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeiner Master

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Ich war sehr enttäuscht über die wenigen Wahl Möglichkeiten die man hat. Ein Master sollte meiner Meinung keine Pflichtmodule mehr haben die einen nicht weiter bringen indem was man selber machen will. Positiv ist: Es wird viel in Gruppen gearbeitet das finde ich sehr gut und wichtig!

Gute Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

In meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Dozenten über ein hohes Maß an Kompetenz verfügen. Sie sind auch sehr engagiert und motiviert und nehme ihr Aufgabe als lehrende sehr ernst.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.

Mein Weg in die Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Es ist ein allgemeingehaltenes Studium um einen Einblick in jeden Bereich eines Unternehmens zu bekommen und im Berufsleben entsprechend diversifizierte Möglichkeiten zu haben.
Ich bin im 3. Semester und hatte bisher viel mit Statistik und Mathe zu kämpfen. Beides ist extrem trocken gehalten und findet quasi keine praktische Anwendung. Spannend wird es dann schon viel eher wenn es um Themen wie Makro- und Micro-ökonomik geht.

Digitaler Master

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Ich war zu keiner Veranstaltung in der Uni, durfte alles digital studieren, weshalb ich leider keinen festen Bezug zu der Universität selbst bekommen habe. Jedoch habe ich die Freiheit mit einem Erasmussemester genutzt und jede Prüfungsleistung ohne Umwege erbringen können.
Leider gab es große Veränderungen bei meinem Lehrstuhl im meinem letzten Semester, weshalb ich Glück habe die Masterarbeit in der Form noch erstellen zu können. Das hinterlässt leider einen bitteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024