Studiengangdetails

Das Studium "Ergonomie - Human Factors Engineering" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Garching bei München und München angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Garching bei München, München

Letzte Bewertungen

3.6
Lisa , 26.02.2023 - Ergonomie - Human Factors Engineering (M.Sc.)
4.0
Tatjana , 28.06.2022 - Ergonomie - Human Factors Engineering (M.Sc.)
4.1
Marlen , 28.07.2021 - Ergonomie - Human Factors Engineering (M.Sc.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleinerer Studiengang mit viel Wahlfreiheit

Ergonomie - Human Factors Engineering (M.Sc.)

3.6

Man hat sehr viel Wahlfreiheit bei den Veranstaltungen, ist allerdings an die Pflichtkurse gebunden, die sich sehr stark ähneln. Durch die Interdisziplinarität im Studiengang selbst, kommt man mit viele verschiedenen Fachrichtungen in Kontakt. Die Größe des Studiengangs ist eher klein, sodass man einen guten Überblick seiner Kommilitonen hat.

Spannender, interdisziplinärer Studiengang

Ergonomie - Human Factors Engineering (M.Sc.)

4.0

Sehr individuell gestaltbares Studium durch viele Wahlmöglichkeiten.

Engagierte Dozenten und spannende Themengebiete.

Durch Corona viele Möglichkeiten zum online Studieren, die weiterhin sinnvoll eingesetzt werden.

Alles in Allem sehr weiterzuempfehlen, wenn man in der Lage ist, sich selbst und seinen Studienplan sinnvoll zu organisieren. Die vielen Möglichkeiten bergen natürlich auch viel Spielraum für Verwirrungen und Probleme.

Mit dem richtigen Schwerpunkt wirklich super!

Ergonomie - Human Factors Engineering (M.Sc.)

4.1

Im Studiengang gibt es verschieden Schwerpunkte auf die man sich spezialisieren kann. Es wird zwar eine wirklich große Bandbreite an Lehrveranstaltungen angeboten, aber man liegt eindeutig im Vorteil, wenn man etwas im Bereich Sportsengineering, Anthropometrie und Biomechanik, oder Prdouktions-/Maschinenergonomie machen möchte. Wenn man also etwas im Bereich Sport oder Maschinenwesen vorher studiert hat, dann ist das hier definitiv ein interessanter Master.
Ich persönlich wollte meinen Fokus mehr auf User Experience...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiver Studiengang zum Weiterempfehlen

Ergonomie - Human Factors Engineering (M.Sc.)

Bericht archiviert

Interdisziplinärer Studiengang für Sportler, Psychologen, Maschinenbauern und Informatiker. Verbindet diese Komponente mit Blick auf den Menschen.
Gute Organisation und interessante Lehrveranstaltungen, wobei man ganz frei wählen kann, was einem am meisten interessiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024