Das Studium "Physik" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Garching bei München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 51 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1916 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Garching bei München

Thomas , 24.09.2022 - Physik (B.Sc.)
Hassan , 03.09.2022 - Physik (B.Sc.)
Ben , 09.08.2022 - Physik (B.Sc.)

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Uni Augsburg
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Breites Angebot

Physik (B.Sc.)

Man hat ein extrem breit gefächertes Angebot und kann grad an der TUM so ziemlich alles im Rahmen des Studiums lernen bzw seinen fokus legen. Seien es künstliche Intelligenzen, mathematik, theoretische physik, experimental physik. Außerdem gibt es in diesen Bereichen auch noch zusätzlich schwerpunkte.

Ich bin ziemlich glücklich hier

Physik (B.Sc.)

Ich habe zwar im ersten semster echt probleme gehabt aber habe mich im 2. gefunden. wir werden an der tum echt hat dran genommen aber dafür lernen wir extrem viel in relativ kurzer zeit ich hätte nie denken können das ich mathe so gut kann wie ich es jetzt tuhe.

Frustration

Physik (B.Sc.)

Vorm Studium war Physik alles für mich, ich habe eine Bronzemedaille bei der europäischen Naturwissenschaftsolympiade gewonnen und war im Physik Leistungskurs in der Schule mit der beste. Meine Freizeit bestand aus der Verfolgung der aktuellen forschung. Leider konnte ich diese Begeisterung nicht über den Studiengang hinweg bewahren. Mangelhaft Organisation und unmotivierte Dozenten und Tutoren frustrieren einen nur noch.

Frustriertes Weitermachen

Physik (B.Sc.)

Das Physikstudium an der TU München ist ein sehr interessanter Studiengang. Zu Beginn ist er sehr anspruchsvoll und mathelastig. Dies wird nach den ersten zwei Semestern jedoch besser und man gewöhnt sich an das gestellte Schwierigkeitslevel. Um die Klausuren zu bestehen empfiehlt es sich die wöchentlich gestellten Hausaufgaben zu erledigen. Diese bringen einen oftmals an den Rand der Verzweiflung jedoch helfen sie den Stoff zu verstehen und als positiver Nebeneffekt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022