Studiengangdetails

Das Studium "Automotive Engineering" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Garching bei München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3285 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Garching bei München

Letzte Bewertungen

Prajwal , 11.09.2023 - Automotive Engineering (M.Sc.)
Adan , 27.04.2023 - Automotive Engineering (M.Sc.)
Alex , 20.10.2022 - Automotive Engineering (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Fahrzeugtechnik
Bachelor of Science
Uni Stuttgart
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Etwas anderes

Automotive Engineering (M.Sc.)

Mein Studium an der Universität hat mir die großartige Gelegenheit gegeben, Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt kennenzulernen.
Diese Vermischung von Menschen, Kultur und etc. hat mir die Möglichkeit gegeben, von meinen Kommilitonen und Professoren eine Menge zu lernen, nicht nur im Studium, sondern auch über das Leben im Allgemeinen.

Meistens gut

Automotive Engineering (M.Sc.)

Es gibt viele gute Dozenten und man kann an alle relevante und aktuelle Themen arbeiten. Organosatorisch war manchmal nicht so klaar was zu machen ist aber ich habe mein Studium während der Corona-Pandemie angefangen. Allerdings haben die Praxiskurse die Lehrveranstaltungen gut ergänzt.

Zukunftsorientiert

Automotive Engineering (M.Sc.)

Sehr anspruchsvoll aber auch umfassend. Man lernt eine sehr weitreichende Grundlage des Fahrzeugbaus. Vor allem merkt man positiv, wie der Lehrstuhl ausgerichtet ist. Es geht nicht darum aus Prinzip Dinge zu lernen, weil man das immer schon so macht, sondern es wird zukunftsorientiert unterrichtet.

Praxisnahe Lehre

Automotive Engineering (M.Sc.)

Mit Semesterarbeit kann man neben Bachelorarbeit und Masterarbeit noch ein Projekt machen und man lernt sehr viel dabei. Betreuung ist durch die Doktoranden sehr gut. Auch die Lehre ist durch sehr engagierte Dozenten, meist Doktoranden im jungen Alter, sehr motivierend

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.