Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Geodäsie und Geoinformation" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 855 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertung

4.1
Johannes , 11.12.2020 - Geodäsie und Geoinformation

Allgemeines zum Studiengang

Im Geodäsie Studium lernst Du, wie Du die Welt vermessen und abbilden kannst. Mit den entsprechenden Mess- und Auswertungstechniken bestimmst Du zum Beispiel die exakte Lage von Gebäude- und Grundstücksgrenzen. Außerdem erfasst Du einzelne Punkte auf der Erdoberfläche und überträgst sie auf Karten oder in Geoinformationssysteme. Nach dem Geodäsie Studium erwarten Dich vielfältige und attraktive Berufsaussichten.

Geodäsie studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Geodäsie und Geoinformation
Bachelor of Science
Uni Bonn
no logo
Geodäsie und Geoinformation
Master of Science
Uni Bonn
Geodäsie und Geoinformatik
Bachelor of Science
KIT
Geodäsie und Geoinformation
Master of Science
TU Darmstadt
Geoinformationswissenschaften
Master of Science
Jade Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist das, was ich machen will

Geodäsie und Geoinformation

4.1

Ich habe gemerkt, wie wichtig es ist das zu Studieren, was einen wirklich interessiert. Bei mir ist das der Studiengang Geodäsie und Geoinformation, weil ich merke, wie interdisziplinär er ist, wie er mir gute Berufschancen ermöglicht und eine optimale Abwechslung von Computerarbeit und praktischer Arbeit in der Natur innehat.

Abwechslungsreicher Studiengang

Geodäsie und Geoinformation

Bericht archiviert

Ein anspruchsvoller Studiengang, aber aufjedenfall zu schaffen! Da man schon im ersten Semester sehr praxisorientiert mit vielen Vermessungsübungen und Programmierübungen startet kann man die Lehrinhalte selbst gleich anwenden. In den weiteren Semestern werden die Übungen dann zunehmend komplexer, aber auch spannender. Da man in den Vorlesungen auch in einer kleinen Gruppe ist wird man individuell gefördert. Ein alles in allem sehr zu empfehlender Studiengang.

Umfangreiches Studium

Geodäsie und Geoinformation

Bericht archiviert

Das Studium Geodäsie und Geoinformation ist sehr Umfangreich und vermittelt Wissen über rechtliches, mathematisches und vieles mehr. Vorlesungen wie Vermessungskunde und Räumliche Planung bieten einen Einblick in die späteren Berufafelder und geben auch praktisches Können weiter.

Sehr anspruchsvolles Studium

Geodäsie und Geoinformation

Bericht archiviert

Zu viele Studienleistungen. Zu viele Module (zwei oder drei Fächer in einer Prüfung). Die Uni (oder wer auch immer) hat sich gedacht, wie soll man LEGAL 11 Prüfungen in einem Semester reinpacken -> IDEE: machen wir doch Module! Man könnte voll gut in einem Fächer sein, trotzdem hat man dann eine schlechte Note, wenn man die andere Prüfung nicht "so gut" geschrieben hat.
Was wichtig ist: Prüfungen finden in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021