Studiengangdetails

Das Studium "Lebensmitteltechnologie" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3248 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

Louisa , 08.12.2022 - Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)
Sara , 07.12.2022 - Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)
Micky , 07.12.2022 - Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Lebensmitteltechnologie Studium ist von großer Bedeutung für unser alltägliches Leben. In diesem Studium befasst Du Dich mit sämtlichen Phasen der Lebensmittelindustrie, von der Gewinnung bis hin zum Verkauf. Du lernst die biologischen und chemischen Prozesse kennen, die bei der Verarbeitung von Lebensmitteln ablaufen. Zusätzlich erhältst Du Einblicke in die Vermarktung eines Produktes und verstehst den juristischen und ökonomischen Hintergrund des Lebensmittelhandels.

Lebensmitteltechnologie studieren

Bachelor of Engineering
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielfältige und spannende Inhalte

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Im Studiengang der Lebensmitteltechnologie konnte ich Bekanntschaft mit einigen technischen Fächern machen. Vor allem aber im Master können durch die neue Umstrukturierung sehr viele vielfältige Fächer besucht werden. Egal ob Food-Design oder Mechanik - es ist von allem etwas dabei. So bekommt man einen guten Überblick über die verschiedenen Bereiche der Lebensmitteltechnologie und kann sich spezialisieren. Wie in jedem Studiengang gibt es jedoch bessere und schlechter Dozenten sowie Klausuren. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Positiv: Tolle Studieninhalte und sehr gute Ausstattung am Campus. Mir gefällt die Nähe zur Praxis im Vergleich zu dem Bachelorstudium. Die Auswahl an Wahlfächern ist gut.
Negativ: Mehr digitale Lehrinhalte erwünscht (Corona ist ja leider doch nicht ganz vorbei).

Master mit coolen Wahlfächern!

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Für alle die ihren Bachelor in Lebensmitteltechnologie auch an der TU München absolviert haben, doppeln sich machne Inhalte durch die Pflichtfächer. Schön ist, dass man einen breite Auswahl an Wahlfächern hat und sich so weiter spezialisieren kann. Organisation passt im großen und ganzen.

TUM verbessert sich

Lebensmitteltechnologie (M.Sc.)

Ich habe auch mein Bachelor an der TUM in 2019 absolviert und mache in WS 2022 Master weiter. In das 3-jährige Gap, wo ich nicht an der TUM studiere, finde ich viele Verbesserungen. Die Ausstatungen wurden renoviert, z.B. Hörsaal 4 Weihenstephan, WC an ZHG. Damals gab es keine Videoaufzeichnung, jetzt gibt sie schon bei einigen Modulen, also digitales Studieren verbessert sich. Jetzt gibt es sogar studentische Clubs, die etwas neues...Erfahrungsbericht weiterlesen