Studiengangdetails

Das Studium "Bioeconomy" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Straubing. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 2656 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Straubing

Letzte Bewertungen

4.3
Sara , 28.06.2022 - Bioeconomy (M.Sc.)
3.7
Kris , 06.01.2022 - Bioeconomy (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In einem Ökonomie Studium erwirbst Du einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Bereiche der Wirtschaft. Damit richtet sich das Ökonomie Studium an alle, die Wirtschaft in ihrer Gesamtheit verstehen und erlernen wollen. Dafür beschäftigst Du Dich zum Beispiel mit Fächern wie BWL, VWL, Marketing oder Unternehmensführung.

Ökonomie studieren

Alternative Studiengänge

Political and Empirical Economics
Master of Science
Uni Graz
PPE - Philosophy, Politics and Economics
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Economics (Volkswirtschaftslehre)
Master of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Ökonomische Bildung
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Ökonomie - Nachhaltigkeit - Transformation
Bachelor of Arts
Hochschule für Gesellschaftsgestaltung

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bioeconomy

Bioeconomy (M.Sc.)

4.3

Für mich als Studentin war es eine unglaubliche Erfahrung, mich auf die globale Zukunft vorbereiten zu können. Die Vorbereitung und die Aufmerksamkeit der Lehrer speziell auf diesem Campus ist die beste. Während der Krone war es für alle eine schwierige Situation, aber die Universität war aufmerksam, und jetzt, wo der Unterricht von Angesicht zu Angesicht stattfindet, haben wir Aktivitäten aller Art, Sport, Bildung, usw.

1. Semester erfüllt alle Erwartungen

Bioeconomy (M.Sc.)

3.7

Ich stehe nun vor der ersten Klausurenphase und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl! Die Themen sind relevant und ansprechend aufbereitet. Ich habe das Gefühl, die Dozenten gehen auf die Bedürfnisse und die unterschiedlichen Studien backgrounds der Studenten ein und sind am Studienerfolg interessiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    2.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023