Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1845 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

3.9
Nico , 02.06.2022 - Biologie (M.Sc.)
4.6
Ruben , 09.01.2022 - Biologie (M.Sc.)
4.0
André , 30.11.2021 - Biologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Konstanz
Biologie
Bachelor of Science
Uni Düsseldorf
Biologie
Master of Science
RWTH Aachen
Biologie
Bachelor of Science
LMU - Uni München
Biologie Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Exzellentes Studium

Biologie (M.Sc.)

3.9

Der Masterstudiengang Biologie wird von überaus kompetenten Dozenten begleitet. Es gibt eine breite Auswahl an verschiedenen Schwerpunkten und viele Seminare, Vorlesungen und (Forschungs-)Praktika zu belegen. Bei Rückfragen sind die Dozenten immer zur Stelle und sehr freundlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

High tech Biologie

Biologie (M.Sc.)

4.6

Zwar haben wir auch standard Sachen wie Botanik und Zoologie gehabt doch die Schwerpunkte lagen auf technischen Anwendungsmöglichleiten, Therapie und Forschung.
Mit Engagement und Ehrgeiz (es ist kein geschenkter Studiengang) ist man top vorbereitet um in die Forschung zu gehen.

Zweischneidiges Schwert

Biologie (M.Sc.)

4.0

Einerseits erlebt man Dozenten, die bereitwillig Hilfe anbieten und mit Interesse am Fach begeistern, andererseits sind dort auch einige wenige , die weder Lerninhalte und Hilfen auf Moodle(Lernplattform) stellen, sondern auch komplett intolerant reagieren :)

Ein zäher Einstieg, aber dann sehr interessant

Biologie (M.Sc.)

3.6

Im Biologie Bachelor bieten die ersten Semester einen groben Überblick über das gesamte Naturwissenschaften Feld was teilweise etwas zäh sein kann und einem das Gefühl von "alles ein bisschen aber nichts richtig" vermittelt. Sobald man die Anfangsphase allerdings überwunden hat und sich weiter auf selbst gewählte Themenbereich spezialisiert ist das Studium sehr spannend un macht mit den vielen Praktika und Seminaren sehr viel Spaß und Freude.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 15
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021