COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik und Informationstechnik" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 815 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.3
Mustapha , 09.09.2020 - Elektrotechnik und Informationstechnik
4.0
Dhia El Hak , 09.09.2020 - Elektrotechnik und Informationstechnik
4.1
Rayrne , 02.08.2020 - Elektrotechnik und Informationstechnik

Allgemeines zum Studiengang

Du kannst Dich für Nanotechnologien und schwere Maschinen gleichermaßen begeistern? Dann bist Du beim Elektro- und Informationstechnik Studium genau richtig. Das Studium vermittelt Dir die wichtigsten Grundlagen beider zukunftsweisender Disziplinen und macht Dich damit zum gefragten Experten in einem innovativen ingenieurswissenschaftlichen Feld.

Elektro- und Informationstechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Infoprofil
Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Elektro- und Informationstechnik
Master of Engineering
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Science
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Leben eines EI-Students

Elektrotechnik und Informationstechnik

4.3

TUM ist kein Paradies, es gibt Höhen und Tiefen. Es ist die beste Universität Deutschlands, aber man muss sich seinen Platz darin verdienen.
Die Vorlesungen sind gut präsentiert und die Dozenten sind kompetent, aber jedes Mal, wenn sie uns ein neuen Dozent besorgen, werden die Prüfungen schwieriger, weil er den Prüfungsstil ändert und wir nicht genug Beispiele bekommen. Wie in diesem Semester haben sie uns ein neuen Dozent von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber langweilig

Elektrotechnik und Informationstechnik

4.0

Das war einbisschen schwer mit den Grundlagen und Orientierungs- Prüfungen. Bei manchen Fächern ist es einwenig langweilig, aber bei den anderen macht man spaß wie z.B bei der Programmierung oder Physik. Dieser Studiengang ist im allgemein interessant für mich.

Gutes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik

4.1

Guter Inhalt mit und professionell aufgebaut. Es hilft einen einen guten Eindruck von modernen lösungen und entwicklungen zu bekommmen. Man kann auch das Theorie mit dem praxis gut mischen um das beste aus dem Studium herauszuziehen. Der Nachteil ist nur der Mangel an gute Ausstattung und Material.

Ein schweres Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik

3.3

Meine Studium war in den ersten beiden Semestern unglaublich stressig, da man alle 10 Fächer in den ersten Jahr erfolgreich sein muss um nicht exmatrikuliert zu werden. Ansonsten ist diese Studium komperehensive aber auch in manchen Teilen altmodisch.

  • 5 Sterne
    0
  • 15
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019