Chemieingenieurwesen (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Chemieingenieurwesen" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Garching bei München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 2657 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.
Vollzeitstudium
Extrem Umfangreich
Profs die auf einer Globalen Ebene in ihren jeweiligen Gebieten was zu sagen haben, Eintauchen in die Informatik, Mathematik, Chemie und Physik, breite Auswahl an Angeboten in jedem Modul um sich in der Materie der Vorlesungen zu vertiefen und zu üben.
Corona Studium und Lehrinhalte
Der Studiengang selber gibt einen guten Einblick in das Maschinenwesen und in die Chemie. Man hat eine gute Abwechslung zwischen Technik und Naturwissenschaften. Zudem bietet das Studium Laborpraktika an welche sich Spaß machen und einem ein wenig Praxis bieten.
Chemie mit Maschinenwesen
Falls man nicht gut rechnen kann und nur von Chemie träumt, ist es dein nicht der richtige Studiengang. Wenigstens gilt für TUM so. Man ziemlich gute Physik Kenntnisse herrschen und gleichzeitig bereit sein, unter sehr viel Druck zu arbeiten. Sehr gute Noten zu schreiben ist relativ schwierig im Vergleich zu Naturwissenschaftlichen Studiengängen wie Chemie, Bio, Ohysik.
Selbstentwickung
„Chemieingenieurwesen“, was ist das überhaupt? Klingt doch ganz nett, Chemie mochte ich in der Schule, Mathe war auch ganz okay. Hauptsache ich fange mal irgendetwas an. Ich bin also ohne jegliche Perspektive und Vorstellungen für meine Zukunft in das Studium gestartet. Von Semester zu Semester wuchs die Motivation und die Interesse für mein Studium. Seit Tag 1 habe ich mich an der TUM aufgenommen und unterstützt gefühlt. Auch während der...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter