Selbstentwickung

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

„Chemieingenieurwesen“, was ist das überhaupt? Klingt doch ganz nett, Chemie mochte ich in der Schule, Mathe war auch ganz okay. Hauptsache ich fange mal irgendetwas an. Ich bin also ohne jegliche Perspektive und Vorstellungen für meine Zukunft in das Studium gestartet. Von Semester zu Semester wuchs die Motivation und die Interesse für mein Studium. Seit Tag 1 habe ich mich an der TUM aufgenommen und unterstützt gefühlt. Auch während der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Balance zwischen Qual und Liebe

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe extrem kompetente Dozenten die den schwierigen Stoff mit ausreichend Sinn für Humor gut lehren.
Außerdem wird sich viel Mühe gegeben bei der Organisation von Veranstaltungen und Lernangeboten.
Da der Studiengang sehr anspruchsvoll ist, ist alles mit einem großen Aufwand verbunden, den ich aber gerne eingehe für das was mich wirklich interessiert.

Anregender Studiengang

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang ist es ein bisschen spannend, aber mit der Zeit wird es besser und mehr Praxis in der Uni. Tolles Umgebung, interessantes Inthalt und Dozenten. Chemieingenieurwesen ist ein Studiengang die teilweise zu Chemie und Maschinenwesen gehört, so man wird bestimmt viele Leute kennenlernen und viel Umfang um der Lehrinthalt geht bekommen. Es gibt sehr gute Technologie (allgemein), man hat die möglichkeit für viele Fächern im Plattform den Videos der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaft und Technik

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Ich besuchte zwei Wochen vor Beginn den Mathematik-Vorlurs, der mir erste Eindrücke der Uni verschaffte. Alles ordentlich, sauber, modern und der Dozent K. ist einfach ein Ehrenmann. Nun hat das Studium offiziell begonnen, also ist nun nicht mehr nur Mathe aber auch viele andere naturwissenschaftliche und technische Fächer Teil des Stundenplans. Spannend bisher, aber es ist noch Vieles offen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.