Tiefer Einblick in zwei technische Disziplinen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium bietet einen tiefen und theoretischen Einblick in zwei naturwissenschaftliche Hauptdisziplinen, zum einen das Ingenieurswesen in der Maschinenbau-Fakultät und zum anderen die Chemie an der Chemie-Fakultät. Das Studium richtet sich vorallem an Personen, die später einen Beruf in der Forschung, im technischen Anlagenbau oder als Ingenieur im Bereich industrieller chemischen Prozesse belegen wollen. Andere Positionen sollten durch einen passenden Master komplementiert werden.
Für Leute mit Interesse an Materialwissenschaften (Klebtechnik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Die TU München wird ihrem guten Ruf gerecht. Bis auf wenige Ausnahmen sind die Fakultäten sehr gut organisiert. Die Qualität der Vorlesung stimmt und alle Lehrmaterialen sind online einfach abrufbar. Der Studiengang überzeugt durch abwechslungsreiche Fächer in den ersten beiden Semestern die dem ein oder anderen aber auch schon zu weit gestreut sein könnten (Bio, Physik, IT).

Nicht ganz, was ich erwartet hätte

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Chemie + Ingenieurwesen im ersten Moment für mich toll, jedoch stellte sich raus dass es sich dabei nicht ganz darum handelt was ich erwartet hätte. Prozess und Verfahrenstechnik trifft das ganze vermutlich besser, jedoch ergeben sich trotz des Schwerpunkts auf Verfahrenstechnik viele interessante Gebiet in denen man genau so gut arbeiten kann.

Chemieingenieurswesen an der TUM

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang des Semester fand ich schon schwierig da ich deutsch nicht so gut kann. Deshalb musste ich alle neue Begriffe auf Deutsch lernen . Naja. Aber es geht schon. Jetzt bin ich in der zweiten Semester. Was ich nicht so toll finde ist, dass die Prufüngszeit immer so lang dauert. Letztes Semester hat es 1 Monat lang gedauert. Dieses Mal noch schlimmer, sogar 6 Wochen lang. Ich meine, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.