Maschinenbau an der besten Uni Deutschlands

Maschinenwesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind definitiv kompetent und wissen was sie tun. Man hat wirklich das Gefühl, dass sie einem tatsächlich was beibringen wollen. Es gibt unfassbar viele Möglichkeiten sich selbst und seine Interessen weiterzuentwickeln über zahlreiche Studentenclubs und -initiativen.

Wenn man angenommen wird, nicht zwei mal drüber nachdenken.

Abwechslungsreich

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Super abwechslungsreicher Studiengang mit coolen Dozenten. Die Kurse sind klein und man findet schnell Freunde. Die neue Uni ist richtig modern und die Mensa ist sehr lecker und gemütlich. Viele Kurse sind auch draußen. Es gibt auch ganz viele ZHS Angebote für Abends.

Praktische und Theoretische Erfahrungen

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Nach meiner Bachelorzeit haben mor natürlich viel Praktische Erfahrung gefehlt und da war viel Theoretisches dabei. In meinem Master Studium haben wir auch mehr Praktische Übungen um das was wir in der Vorlesung lernen besser zu vestehe. Im gesamten bin ich schon sehr zu Frieden und die Erfahrungen die ich gemacht habe haben mir viel geholfen.

Anstrengend aber macht Spaß!

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich bin internationale Studentin und habe während Corona mit meinem Studium angefangen. Damals war es ziemlich schwierig die Materialien zu begreifen und neue Leute kennenzulernen, aber ab dem 2. Semester war es besser geworden. Danach kommt die unendliche Praktikum-Welle (Labor). Das schwierigste Praktikum ist das organische Chemie Praktikum im 4. Semester. Der praktische Teil der Lebensmittelchemie findet im 3. und 5. Semestern statt und ich finde sie sehr interessant. Am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.