Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Management and Technology" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 855 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.3
Franziska , 10.03.2021 - Management and Technology
4.7
Natalie , 04.03.2021 - Management and Technology
3.9
Amy , 12.01.2021 - Management and Technology

Allgemeines zum Studiengang

Du tüftelst gerne und Mathe ist eine Stärke von Dir? Gleichzeitig interessierst Du Dich für die wirtschaftlichen Hintergründe von technologischen Produkten? Dann kommt das Studienfach Technologiemanagement für Dich infrage. Das Studium vermittelt Dir die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften gleichermaßen. Bereits während der Anfangsphase des Technologiemanagement Studiums bieten sich etliche Möglichkeiten für eine spätere Spezialisierung im Berufsleben. 

Technologiemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Bachelor Business Administration | Fokus Digital Innovation
Bachelor of Arts
ADG Business School an der Steinbeis Hochschule
Infoprofil
Management, Business Administration, Marketing
Bachelor of Arts
Euro Akademie, New College Durham
Management
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Management
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Schein als Sein

Management and Technology

3.3

Positiv: Die Fächer sind wirklich breit gefächert, man kann viele Hauptwege einschlagen und sich dabei in Nebenfächern weiterbilden. Negativ: Die Uni scheint sich mehr auf Rankings zu konzentrieren, als auf die eigenen Studierenden. Das Klima zwischen Studierenden und den Angestellten ist wirklich nicht gut, man wird bei Fragen oft schroff zurückgewiesen, man solle sich woanders erkundigen. Das ist schade, denn der Anruf bei der Verwaltung ist ja doch meist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Freiheiten

Management and Technology

4.7

Man hat sehr viele Freiheiten, man kann fast alle Fächer frei wählen, deshalb sollte man sich sicher sein in welche Richtung man gehen möchte. Es gibt viele Seminare und kleine Gruppen, was das studieren sehr angenehm macht. Die Dozenten sind am Erfolg der Studierenden interessiert, man hat außerdem viele Wahlmöglichkeit und es besteht die Möglichkeit der Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden.

Interessant aber Potenzial für Verbesserung

Management and Technology

3.9

Die Technologie Spezialisierung könnte weiter entwickelt werden insofern dass die Auswahl wird und die Unterrichte relevanter für den Berufsleben. (z.B. konkrete Beispiele und Vergleich mit der Industrie).
Die Management Spezialisierung bietet vielfältige Kurse mit erfahrungsvollen Professoren, Dozenten und Experten. Außerdem sind die Lehrveranstaltungen innovativ (Tech Challenge, Tech Lab usw.)

Zu Corona Zeiten schwierig

Management and Technology

3.3

Leider schafft man leider nicht so viel credits wie man benötigt. Die Vorlesungen sind nur online aber der Stoff trotzdem total schwer. Ist eigentlich fast nur noch ein Selbststudium. Dafür sind die Seminare super. Wer schnell mit dem Studium durch sein will sollte hier nicht studieren.

  • 1
  • 16
  • 13
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021