Studiengangdetails

Das Studium "Management and Technology" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 59 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1701 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.0
Ceren , 19.01.2022 - Management and Technology (M.Sc.)
4.1
Jakob , 25.11.2021 - Management and Technology (M.Sc.)
4.1
Max , 22.10.2021 - Management and Technology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du tüftelst gerne und Mathe ist eine Stärke von Dir? Gleichzeitig interessierst Du Dich für die wirtschaftlichen Hintergründe von technologischen Produkten? Dann kommt das Studienfach Technologiemanagement für Dich infrage. Das Studium vermittelt Dir die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und der Ingenieurwissenschaften gleichermaßen. Bereits während der Anfangsphase des Technologiemanagement Studiums bieten sich etliche Möglichkeiten für eine spätere Spezialisierung im Berufsleben. 

Technologiemanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management - Vollzeit
Master of Science
HHL Leipzig Graduate School of Management
Management (Berufsintegrierend)
Master of Science
Hochschule Mainz
Infoprofil
Management betrieblicher Systeme
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Technologiemanagement & Technologiescouting
Master of Science
CBS International Business School
Corporate Communication Management
Master of Science
Hochschule Pforzheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Studienprogramme

Management and Technology (M.Sc.)

4.0

Die Studienprogramme können von den Studierenden individuell gestaltet werden, was den Studierenden Flexibilität bietet. Mir persönlich gefällt das sehr gut, denn so kann ich meine eigene Agenda erstellen und an Veranstaltungen/Projekten teilnehmen, die meinen beruflichen Zielen entsprechen.

Gutes Studium mit leider wenig praktischen Inhalte

Management and Technology (M.Sc.)

4.1

Das Studium ist eine sehr gute Schnittstelle zwowchen BWL, Managament und Technik. Es bereitet einen gut darauf vor im Business, Operations, Finanz oder Marketing Bereich einer TechnologieFirma zu arbeiten, weil ein Grundlegendes verständnis für technologische Themen vermittelt wird

Online/ Hybridstudium

Management and Technology (M.Sc.)

4.1

Lehre und Organisation an der TUM sind sehr gut. Im Studiengang kann auf ein Vielzahl von Modulen zugegriffen werden, sodass die Wahlmöglichkeiten enorm sind. Schade ist, dass einige Dozenten - in deren Händen liegt aktuell (WiSe21/22), ob ein Präsenzbetrieb stattfindet - sich für einen Onlinebetrieb entscheiden. Die Gründe dafür seien einmal dahingestellt. Alles in allem ein vielfältiger und wie ich finde sehr ansprechender Studiengang.

Ein Master mit Biss

Management and Technology (M.Sc.)

3.9

Das Niveau der Managementkurses unterscheidet sich nicht groß von den Bachelorkursen. Doch in Informatik ist das anders. Ohne jegliche Vorkenntnisse sitzt man in Vorlesung der Fakultät Informatik mit alles Informatik Studenten. Oft fehlt Vorwissen was die Kurse sehr schwer macht und man selbst viel nachlernen muss.

  • 3
  • 35
  • 19
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022