Wenig Auswahl, viel Entrepreneurship

Management and Technology (M.Sc.)

In der technischen Vertiefung (Informatik) sehr wenig Auswahlmöglichkeiten. Kaum mehr Fächer zur Auswahl als minimal belegt werden müssen. Sehr schwer vergleichbar mit anderen Studiengängen, manche Fächer exorbitant schwer, dadurch tendenziell schlechtere Schnitte als an anderen Unis/in anderen Masterstudiengängen. Man ist eher ein „Allrounder“. Dadurch, dass man die technische Vertiefung zu maximal 2/3 machen kann, ist man am Ende des Studiums nicht wirklich ein Experte, falls keine Vorerfahrung mitgebracht. Weder im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Ausstattung, Auswahl kann überwältigen

Management and Technology (M.Sc.)

Aus fünf Unis und Fachhochschulen, die ich kennengelernt habe, ist die TUM vom Gesamteindruck mindestens die zweitbeste.

Eine Universität in Schottland hat mir besser gefallen. Dort ist das Studium aber auch nicht umsonst. Dies ist die Heriot-Watt University.

Verglichen mit anderen deutschen staatlichen Unis macht die TUM einen edlen, modernen und motivierenden Eindruck. Ich spreche aus eigener Erfahrung mit der Universität Hamburg und der Fachhochschule HAW Hamburg Bergedorf.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Networking

Management and Technology (M.Sc.)

Es gibt viele Möglichkeiten, Menschen mit ähnlichen Interessen kennenzulernen und Kontakte im Berufsfeld einzubilden. Man hat noch die Möglichkeit, seine Vorlesungen aus verschiedenen Bereichen zu wählen und damit sein Studium nach seinen eigenen Interessen zu modifizieren.

Top Studium in exzellentem Umfeld

Management and Technology (M.Sc.)

Die TU München besticht sowohl durch ihre Reputation als auch durch ihre extrem gute Lehre.

Die Angebote in meinem Studiengang reichen von großen Maschinenbau-Grundkursen mit super Profs bis zu Seminaren mit nur 20 Leuten. Bei diesen treffe ich immer wieder auf bekannte Vertreter der Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.