Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Garching bei München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 88 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1918 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Gesamtkosten
882 €¹
Deutsch, Englisch
Garching bei München

Anna , 01.08.2022 - Informatik (B.Sc.)
Konrad , 19.07.2022 - Informatik (B.Sc.)
Florian , 18.07.2022 - Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

TU Clausthal
RWTH Aachen
Informatik/Computer Science
Uni Freiburg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interesting but very time consuming

Informatik (B.Sc.)

I really like the choice of elective lectures and practical courses, there is something for everyone. Some of the professors are insanely cool, top researchers in their fields. However, some just look like they are forced to teach us.
Also, expect to do a lot of studying on your own to get good grades, just going to the lectures and exercises might be enough for passing but not for an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute technische Ausstattung

Informatik (B.Sc.)

Von jeder Vorlesung gibt es online Aufzeichnungen, wodurch see Studienalltag sehr individuell gestaltet werden kann und auch asynchrone Teilnahme möglich ist.
Zudem bauen die Vorlesungsinhalte der ersten Semester gut aufeinander auf. Dank online CI gestützter Code Abgabe gibt es in vielen Modulen praktische Programmieraufgaben, die das erlernen des Stoffs verbessern und alles „weniger trocken“ machen.

Anspruchsvoll aber Wertvoll

Informatik (B.Sc.)

Frisch nach dem Gymnasium war ich erstmal von der ganz anderen Art des lernens und des Umgangs überrollt. Man ist als Person nichts Wert - man ist was man leistet. Die Inhalte sind allerdings hochinteressant und bestens aufeinander abgestimmt. Jeder der bereit ist den Großteil seiner Zeit in stiller Alleinarbeit in Informatik zu stecken ist hier richtig. Zum vernetzen und Spaß haben allerdings grund falsch.

Informatik an der TU München

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere Informatik Bachelor an der TU München und bin durch und durch zufrieden. Nicht nur, weil ich mir Informatik so gut gefällt, sondern auch weil das Klima an der TUM etwas ganz besonderes ist.
Die (meisten) Dozenten sind erste Klasse und geben wirklich alles um die best mögliche Lernerfahrung zu gewährleisten. Da ich mich mit Mathe meistens schwer tue hatte ich anfangs Angst, dass mein Studium daran scheitern wird....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022