Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Garching bei München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 129 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3147 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
882 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Garching bei München

Letzte Bewertungen

4.6
Rayen , 13.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.7
Anna , 31.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.2
Fiona , 09.01.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Münster
Informatik
Bachelor of Science
Universität des Saarlandes
Informatik
Bachelor of Science
Provadis Hochschule
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor of Education
TU Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

2 Jahre Bachelorstudium

Informatik (B.Sc.)

4.6

Es war am Anfang schwierig alles vom Nichts zu starten. Aber mit der Hilfe von Dozenten, Tutoren und die Vielfalt von Büchern in der Bibliothek hat man alle wichtigen Informationen ind kann damit alles erreichen. Die Fächer sind interessant und wir haben einen großen Katalog von Wahlmodulen in allen Bereichen.

Eigeninitiative ist wichtig

Informatik (B.Sc.)

4.7

Die Eigeninitiative spielt eine entscheidende Rolle in meinem Informatikstudium. Frühzeitige Auseinandersetzung mit den Fachinhalten ist essenziell. In den Semesterferien lohnt es sich besonders, eigene Programmierprojekte zu realisieren – eine ideale Ergänzung zum theoretischen Wissen. Kontinuierliches Üben mit Übungsblättern und Zusammenfassungen während des Semesters ist unerlässlich, um stets auf dem aktuellen Stand zu sein.

Anspruchsvoll, aber interessant

Informatik (B.Sc.)

4.2

Dozenten schwankend, Organisation oft mangelnd, Studium anspruchsvoll, so wie erwartet, aber interessant. Digitalisierung sehr gut gelungen, alle Vorlesungen werden auch aufgezeichnet, guter Umgang mit der großen Studentenmenge. Diese soll aber reduziert werden, deswegen sehr schwierige Prüfungen.

Anspruchsvoll aber trotzdem top

Informatik (B.Sc.)

4.3

Die Lehrinhalte sind schon ziemlich anspruchsvoll und umfangreich vorhanden, dadurch lernt man aber unfassbar schnell unfassbar viel. Die Profs sind auch ziemlich gut und können einen teilweise sehr für das Fach begeistern. Bin insgesamt trotz des hohen Arbeitsaufwands sehr zufrieden

  • 6
  • 80
  • 36
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023