Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Garching bei München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 146 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3280 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Standorte
Garching bei München

Letzte Bewertungen

1.4
Martin , 09.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Clara , 01.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Rayan , 30.03.2024 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Uni Tübingen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

So gut der Ruf, so schlecht die Lehre

1.4

An die TUM zu gehen, um sich hier zu einem guten Informatiker ausbilden zu lassen, kann ich nicht empfehlen. Meiner Ansicht nach hat Lehre hier keinen Stellenwert und Sie sollten sich nicht von dem Ruf und der gezielten Außendarstellung in die Irre führen lassen.

Während meiner Zeit wurden die Gelder für Tutorien um die Hälfte gekürzt. Die Module setzen meiner Ansicht nach sehr viel voraus, was man sich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Excellence nur als Titel

Informatik (B.Sc.)

Die Uni wird mir den Excelence Titel beworben, aber tatsächlich machen sich die Professoren und Übungsleitung kaum Mühe um etwas beizubringen. Es ist schwer ein Praktika oder Projekt zu bekommen, da das Angebot klein und die Nachfrage groß ist. Prüfungslevel stimmt nicht mit der Lernqualität überein.

Insgesamt zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen im ersten Semester fand ich sehr interessant, obwohl dass sie schwierig waren. Ich hatte trotzdem Spaß, die Aufgaben zu machen. Das gleiche für die anderen Semester kann ich leider nicht sagen, ich habe einfach kein Interesse mehr an den Inhalt.

Unerwartet sehr gut

Informatik (B.Sc.)

Ich liebe meine Universität, und wie Informatik gelehrt wird. Vorlesungen sind hilfreich, die Tutoriums sind sehr nützlich, um das Lehrmaterial zu wiederholen und im Praktikum genutzten. Live-tum ist die beste Sache. Ich muss nicht für jede VL gehen, anstatt kann ich VL-stream schauen auf x2 schauen.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.