Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Trier" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Trier. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 839 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.

1-Fach-Master

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Trier

Letzte Bewertung

3.6
Tim , 24.09.2022 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Uni Weimar
Infoprofil
Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Praktische Informatik
Bachelor of Science
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Uni Jena
Informatik
Master of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bestes Fach das ich mir hätte vorstellen könnte

Informatik (M.Sc.)

3.6

Informatik war schon in der Schule eines meiner Lieblingsfächer. Das ich jetzt die Möglichkeit bekommen habe es zu studieren ist für mich wir ein wahr gewordener Traum. Ich kann nur jedem empfehlen der auch Informatik liebt es an der Uni Streit zu studieren.

Für Theoretiker besonders geeignet

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Habe mein Master-Studium vor einiger Zeit abgeschlossen und war froh, dass ich dort gelandet bin, da ich mich sehr für theoretische Informatik interessiere und extra von einer Fachhochschule nach Trier gewechselt bin.

Im Studium muss eine Spezialisierung (Verteilte Systeme, Algo, Theo. Informatik, Datenbanken, Softwaretechnik oder *It-Sec), sowie eine Mindestanzahl an Fächern aus dem theoretischen und auch praktischen Bereich gewählt werden. Für einen kleinen Fachbereich existieren ausreichend viele Module, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang in familiärer Atmosphäre

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Wer sich für Informatik an der uni Trier entscheided, hat im Bachelorstudium zwar nicht viele Wahlmöglichkeiten, geht aber nicht in der Anonymität der Studenten unter. Man kann jederzeit zu einem Professor oder dessen Mitarbeiter gehen und dort den fachlichen Dialog suchen. So werden auch komplexe Themen schneller verstanden. Auch die Fachschaft macht einen guten job. Regelmäßige Events und ein gut ausgestatteter Fachschaftsraum (Wii u, mehrere PCs) sorgen für Abwechslung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023