Anspruchsvoll aber lohnenswert

Informatik (B.Sc.)

Wie im Titel beschrieben ist das Studium sehr anspruchsvoll und es ist sehr viel Disziplin notwendig den ganzen Stoff durchzuarbeiten. Aber durch die kompetenten Tutoren ist das alles möglich. Außerdem ist München eine tolle stadt.
Da sehr viele Studenten an der uni sind habe ich auch leicht neue Freunde gefunden

Zu viele Leute

Informatik (B.Sc.)

Obwohl dieser Studiengang ein tolles Gesamtpaket bietet, stellt sich die troßte Schwierigkeit dadurch dass es bspw. In unserem Jahrgang 2.000 Neustudenten gab. Daher sind die Module implizit viel schwerer gestaltet als nötig, damit die Anzahl der Studenten stark reduziert werden kann

2 Jahre Bachelorstudium

Informatik (B.Sc.)

Es war am Anfang schwierig alles vom Nichts zu starten. Aber mit der Hilfe von Dozenten, Tutoren und die Vielfalt von Büchern in der Bibliothek hat man alle wichtigen Informationen ind kann damit alles erreichen. Die Fächer sind interessant und wir haben einen großen Katalog von Wahlmodulen in allen Bereichen.

Eigeninitiative ist wichtig

Informatik (B.Sc.)

Die Eigeninitiative spielt eine entscheidende Rolle in meinem Informatikstudium. Frühzeitige Auseinandersetzung mit den Fachinhalten ist essenziell. In den Semesterferien lohnt es sich besonders, eigene Programmierprojekte zu realisieren – eine ideale Ergänzung zum theoretischen Wissen. Kontinuierliches Üben mit Übungsblättern und Zusammenfassungen während des Semesters ist unerlässlich, um stets auf dem aktuellen Stand zu sein.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024