Schwierig, aber trotzdem cool

Informatik (B.Sc.)

Gibt zu viele Hausaufgaben, die meistens nix für die Klausuren bringen. Manchmal zu schwer. Meist Professoren sind ganz gut mit Paar Ausnahmen. Online programmieren Klausuren sind meiner Erfahrungen nach Katastrophe. Durchfallprozent ist ungefähr 50-60% für meisten Fächer.

Informativ

Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden sehr verständlich präsentiert. Die Vorlesungen sind teilweise zu komischen ubrzeiten und nicht allzu gut verteilt aber das ist sicher eher der Einzelfall. Für mich persönlich sind die Inhalte sehr interessant und genau das, was ich schon immer wissen wollte.

Stress und Zeitmanagement

Informatik (B.Sc.)

Man lernt wirklich wie Stress und Zeitmanagement gemacht werden muss. Es gibt wirklich viel Stoff im Bereich Mathe und analytisches und logisches Denken, sowie natürlich Informatik von Assembler-Sprache und Rechnerarchitektur zu Algortihmen und in verschiedenen Programmiersprachen programmieren.

Studienkolleg

Informatik (B.Sc.)

Insgesamt gefällt die meisten Disziplinen aber finde ich einige Dozenten zu viel anspruchsvoll. Trotzdem es viele anderen Studenten gibt's, nur eine Mangel will befreunden. Außerdem TUM ist schöne Ort mit besten Bedingungen, aber neue Regeln bezüglich internationale Studierende ist blöd.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.