Anstrengendes aber förderndes Studium

Informatik (B.Sc.)

Ist auf keinen Fall ein einfaches Studium/Uni, sondern wird echt vom 1. Semester an ein beeindruckendes Tempo durch gezogen (zumindest bis ins 4. Semester). Dafür merkt aber auch echt den Unterschied zu anderen Informatik Studiengängen. Nach einem Semester kannst du schon programmieren, unabhängig von deinen Vorkenntnissen.

Studienkolleg

Informatik (B.Sc.)

Der Einstieg ist einfach, der Abschluss jedoch schwierig. Viele Studierende sitzen in einem Seminarraum und das Studium ist für uns, insbesondere als internationale Studierende, schwierig. Die Heimfahrt nimmt viel Zeit in Anspruch und ich wünschte, es gäbe mehr Wohnheimmöglichkeiten in der Nähe.

Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Anspruchsvoll, aber auch ohne Vorkenntnisse machbar. Ich hatte davor nichts mit Infomatik zu tun und finde mich tatsächlich zurecht, man muss sich dann nur ein bisschen mehr reinhängen.
Organisation ist im großen und ganzen gut, dafür dass es ein sehr großer Studiengang ist.

Interessanter und anspruchsvoller Studiengang!

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant. Die Pflichtmodule im ersten Semester sind DS("Diskrete Strukturen": ein mathematisches Fach, bei dem viel mit Mengen, Formeln und Variablen gerechnet wird), ERA("Einführung in die Rechnerarchitektur": von Programmiercode zur physikalischen Ausführung des codes: Hier wird sehr PC-nah programmiert), EidI("Einführung in die Informatik": Wie der Name sagt, wird man in die Prinzipien der Informatik eingeführt), PGdP("Praktikum: Grundlagen der Programmierung": Der Praxisteil des Studiengangs - hier lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024