Wesentlich anonymer als gedacht

Informatik (B.Sc.)

Bei so vielen Studenten, hat mein keinen Kontakt mit Professoren. Ich kenne keinen vergleich, aber ich denke mit weniger Studierenden würde die Qualität der Vorlesungen steigen. Auch wenn sie jetzt schon sehr gut ist. Dafür viel Moderation von Chatportalen, was ein Trost ist.

Gute Hochschule mit sehr guten Dozenhen

Informatik (B.Sc.)

Der Studienstart war ein wenig holprig in der Organisation, der weitere Verlauf des Studiengangs jedoch bisher sehr gut.
Fähige Dozenten, die gleichzeitig sehr nett sind und sie bringen auch das nötigen Wissen den Studenten sehr gut und verständlich bei.

Exzellente Massenuniverstität

Informatik (B.Sc.)

Die Universität ist wirklich gut und es gibt Möglichkeiten für alle. Die Verbindungen in die Industrie sind auch sehr hilfreich und es gibt mehrere Möglichkeiten diese auszunutzen (Praktika, Gruppen, Events, …). Es ist jedoch leider nicht alles gut. Besonders in den Vorlesungen merkt man leider wie viele Studenten in jeder Vorlesung eingeschrieben sind (oft weit über tausend). In den Tutorien gibt es zum Glück kleinere Klassen und Vorlesungen werden auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr allgemein aber viel technischer Hintergrund

Informatik (B.Sc.)

Generell lernt man super viel Sachen auch auf technischer Basis, was wichtig sein kann für Leute, die sich in die dieser Hinsicht spezialisieren wollen, ich find die Inhalte von Betriebssystemen und Rechnerarchitektur zum Beispiel aber nicht so interessant. Man merkt auf jeden Fall, dass die Uni angesehen ist. Die Fächer sind sehr anspruchsvoll, vor allem im Gegensatz zu Wirtschaftsinformatik zum Beispiel, hat man bei Informatik zusätzlich genau diese sehr tiefgehenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.