Gutes Netzwerk und Berufschancen

Informatik (B.Sc.)

Wirklich gute Möglichkeiten, Kontakten für späteres Berufsleben zu bekommen. Jede zwei Semester haben die Studenten die Gelegenheit, Unternehmen aus ganzem Deutschland kennenzulernen, da diese in ein in Garching stattfindendes Event namens ikom kommen. Außerdem gibts Praktikas mit echten Unternehmen, die den Studenten die genügenden Erfahrung anbietet.

Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Sehr harter Einstieg für Studenten ohne Erfahrung. Es wird nicht wirklich darauf geachtet, dass viele Studenten das 1. Semester schaffen sollen, sondern eher im Gegenteil sehr stark aussortiert, um in den folgenden Jahren nicht mehr so viele Studenten zu haben.

Von einem Traum zu einer Realität

Informatik (B.Sc.)

Die TUM hat mich seit langem beeindruckt. Wodurch? Durch die hohe Qualität des Studiums, die spannende Atmosphäre und die gute Ausstattung von ihren Vorlesungen. Ich bin ein "Erstie" (so sagt man wenn jemand im 1.Semester ist) und studiere an der TUM Informatik. Was mir vor allem gefallen hat, ist die Flexibilität des Studiums nämlich die Online Möglichkeit, den Vorlesungen in Echtzeit zu folgen. Das hat mir unbedingt geholfen besonders am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Bachelor lohnt sich

Informatik (B.Sc.)

Ich bin noch in meinem ersten Semester und der Bachelor gefällt mir schon gut. Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich interessant und die meisten Dozenten sind kompetent, außer einem, der von Ausländern schwierig zu folgen ist. Man hat auch viel Freizeit, da die Veranstaltungen nicht so schwer sind und besonders mit Hausaufgaben kann man den Inhalt gut verfolgen und die Lücke identifizieren.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024