Gut organisiert, aber viel Lernstoff

Informatik (B.Sc.)

Oft gab es wirklich viel Lehrstoff, der schnell auswendig gelernt werden musste. Die meisten Fächer an sich waren Inhaltlich gut aufgebaut, es gab eine Einführung in die Themen und dann kamen die schwierigeren Themen. Skripte der Dozenten gab es pünktlich, sodass gut mitgearbeitet werden konnte. Zu einigen Fächern gab es zusätzlich Übungsstunden, die meist gut auf Prüfungen vorbereitet haben. Die Studierenden konnten zu ende jeden Moduls eine Bewertung/Evaluation durchführen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Netzwerk und Berufschancen

Informatik (B.Sc.)

Wirklich gute Möglichkeiten, Kontakten für späteres Berufsleben zu bekommen. Jede zwei Semester haben die Studenten die Gelegenheit, Unternehmen aus ganzem Deutschland kennenzulernen, da diese in ein in Garching stattfindendes Event namens ikom kommen. Außerdem gibts Praktikas mit echten Unternehmen, die den Studenten die genügenden Erfahrung anbietet.

Anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Sehr harter Einstieg für Studenten ohne Erfahrung. Es wird nicht wirklich darauf geachtet, dass viele Studenten das 1. Semester schaffen sollen, sondern eher im Gegenteil sehr stark aussortiert, um in den folgenden Jahren nicht mehr so viele Studenten zu haben.

Von einem Traum zu einer Realität

Informatik (B.Sc.)

Die TUM hat mich seit langem beeindruckt. Wodurch? Durch die hohe Qualität des Studiums, die spannende Atmosphäre und die gute Ausstattung von ihren Vorlesungen. Ich bin ein "Erstie" (so sagt man wenn jemand im 1.Semester ist) und studiere an der TUM Informatik. Was mir vor allem gefallen hat, ist die Flexibilität des Studiums nämlich die Online Möglichkeit, den Vorlesungen in Echtzeit zu folgen. Das hat mir unbedingt geholfen besonders am...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.