Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "HFU - Hochschule Furtwangen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Furtwangen im Schwarzwald. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1438 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Furtwangen im Schwarzwald

Letzte Bewertungen

4.4
Niels , 05.03.2024 - Informatik (M.Sc.)
3.1
Anton , 11.05.2023 - Informatik (M.Sc.)
4.3
Yasin , 10.04.2023 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
HTWK Leipzig
Informatik
Bachelor of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Informatik
Master of Science
Uni Hannover
Informatik
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren auf höchstem* Niveau

Informatik (M.Sc.)

4.4

Das Master Informatik Studium an der HFU ist sehr zu empfehlen für Leute welche sich für die Entwicklung verteilter Skalierbare Applikationen interessieren. Dabei werden die Konzepte von Streaming System und der Komplexität verteilter System in mehreren Modulen behandelt.

Wenig Embedded

Informatik (M.Sc.)

3.1

Ich habe zuvor den Bachelorstudiengang Allgemeine Informatik mit der Vertiefung Technische Informatik in Furtwangen studiert und anschließend den Master Informatik begonnen. Leider gibt es im Master keine Möglichkeit sich auf ein Themenbereich zu spezialisieren, stattdessen sind die meisten Lehrveranstaltungen sehr Netzwerk/Verteilte Systeme lastig, weshalb sie für mich sehr langweilig sind.

Gute digitale Ausstattung

Informatik (M.Sc.)

4.3

Die Ausstattung ist alle aktuell und es ist gut aufgebaut und die dotzenten sind gut können auch gute erklären beantworten Alle fragen die man hat und die sind auch richtig organisiert sind gut geplant und dazu kommt nächste Semester auch ein neues Schwerpunkt dazu mit neuen dotzenten.

Definitiv empfehlenswert

Informatik (M.Sc.)

4.1

Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meinem Studium, das liegt an den tollen Dozenten und einem spannend aufbereiteten Studieninhalt. Digitalisierung ist ebenfalls kein Fremdwort und ich gehe jeden Tag gerne zu den Vorlesungen. Nur die Bibliothek ist etwas antiquiert und könnte besser ausgestattet sein.

  • 2
  • 8
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023