COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 542 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

4.9
Sebastian , 26.11.2020 - Informatik
5.0
Ahmet , 24.11.2020 - Informatik
4.6
Ben , 24.11.2020 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
Uni Kiel
Informatik
Master of Science
BTU Cottbus-Senftenberg
Informatik
Bachelor of Science
Uni Kassel
Informatik
Bachelor of Science
Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover (FHDW)
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
FH Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist sehr fordernd

Informatik

4.9

In jedem Modul wöchentliche Abgaben. Dann läuft nebenbei ein Projekt über zwei Semester, welches praxisorientiert ist. Außerdem findet über zwei aufeinander folgenden Semestern ein Seminar statt, bei dem ein 45 minütiger Vortrag über ein wissenschaftliches Thema gehalten werden muss mit anschließender Diskussion.

Fundiertes Wissen

Informatik

5.0

Durch den Studiengang in Informatik konnte ich mir ein fundiertes Wissen im Rahmen von Softwareengineering und IT-Projektmanagement aneignen. Genau diese Richtung möchte ich auch in der Arbeitswelt einschlagen. Ich hoffe, dass wir gemeinsam und gesund die Corona Pandemie überstehen und bald wieder „Normalität“ eintrifft.

Lehrreiche Weiterbildung

Informatik

4.6

Die Studienprojekte und vielfältigen Module sind sehr lehrreich.

Im Studienprojekt konnte ich wertvolle praktische Erfahrungen sammeln. Dabei war ich in einem 7-10 Mann Team, wir programmierten eine Smart-Home Applikation. Was mich aber besonders interessiert ist der Maschine Learning Bereich. Dieser wächst von Semester zu Semester und bot mir einen gute Inspiration für meine Berufswahl.

Wichtiger Studiengang fürs Berufsleben

Informatik

3.9

Durch das abwechslungsreiche Studium habe ich mir zum einen viel theoretisches Wissen aneignen können und zum anderen konnte ich bereits mit den ersten Unternehmen in Kontakt treten und mein gelerntes Wissen versuchen anzuwenden. Diese Kombination wird mich mit Sicherheit so gut wie möglich auf das spätere richtige Berufsleben vorbereiten.

  • 1
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019