Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 717 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

1.0
Anonym , 13.04.2022 - Informatik (M.Sc.)
4.9
Christina , 08.10.2021 - Informatik (M.Sc.)
4.0
Tobias , 27.06.2021 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Praktische Informatik
Bachelor of Engineering
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bibliothek

Informatik (M.Sc.)

1.0

Öffnungszeiten bis höchstens 17 Uhr,
Freitags 14 Uhr und an Wochenenden und Feiertagen komplett geschlossen.
Solange ich für mein Studium nicht lernen kann, ist es egal wie toll die Hochschule ist.
Bitten und Beschwerden werden einfach ignoriert. Gründe sind nicht nachvollziehbar.

Es kann sich jeder glücklich schätzen hier zu studieren

Informatik (M.Sc.)

4.9

Die Betreuung durch die Professoren ist super, das Niveau in der Vorlesung durch die Bank gut und strukturiert sowie häufig die Möglichkeit persönliche Interessen bei der Modulwahl zu verfolgen. Besonders das Sprachenzentrum mit Muttersprachlern ist hervorzuheben, wo man übrigens kostenlos so viele Sprachen wie man möchte erlernen kann.

Internationales Projekt - CBPM

Informatik (M.Sc.)

4.0

Eines der wohl interessantesten Module war CBPM. Hier durften wir ein fiktives Unternehmen gründen, welches dann eine Kooperation mit einem Unternehmen, gegründet von Studenten in England, eingegangen ist. Dabei standen wir in regem Kontakt um die Prozesse aufeinander abzustimmen und sie so effektiv wie nur möglich zu gestalten.

Es ist sehr fordernd

Informatik (M.Sc.)

4.9

In jedem Modul wöchentliche Abgaben. Dann läuft nebenbei ein Projekt über zwei Semester, welches praxisorientiert ist. Außerdem findet über zwei aufeinander folgenden Semestern ein Seminar statt, bei dem ein 45 minütiger Vortrag über ein wissenschaftliches Thema gehalten werden muss mit anschließender Diskussion.

  • 1
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022