Praxisnahes aktuelles studieren

Informatik (M.Sc.)

Ich hab sehr viel Spaß in meinem Studium. Die Vorlesungen sind sehr aktuell gehalten, die Professoren kennen sich super aus und die Veranstaltung ist sehr praxisnah.
Es werden auch viele verschiedene Richtungen abgedeckt, ob Machine Learning, Cloud, verteilte Systeme, …
Kann ich weiterempfehlen!

Qualitätsstudium im Schwarzwald

Informatik (M.Sc.)

Wer sich genauso wie die Professoren/Professorinnen für die Informatik begeistern lässt, für den ist dieser Studiengang optimal. Auf den Bereich Machine Learning könnte für meinen Geschmack noch mehr Fokus gelegt werden aber ansonsten echt interessante Inhalte, die vermittelt werden. Der Studiengang ist auch für Studierende etwas, die davor z. B. lediglich in einem Informatik nahen Studiengang oder einen Schnittstellenstudiengang ihren Bachelor Abschluss gemacht haben. Wer außerdem ein idyllisch naturnahes Plätzchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Atmosphäre

Informatik (M.Sc.)

Zusammen mit den Kommilitonen und den Dozenten hat man in der Hochschule Furtwangen ein schönes Erlebnis. Insbesondere die Praktika nach den Vorlesungen sind sehr informativ und nützlich.
Außerhalb der Studienzeit hat man die Gelegenheit an Partys teilzunehmen, von denen man auch schnell informiert wird.

Gutes Arbeitsumfeld mit viel Unterstützung

Informatik (M.Sc.)

Sofern man das Angebot wahrnimmt lernt man einiges und hat viel Praxisbezug. Teilweise etwas veraltete Technologien, wobei das sofern man anhand der veralteten Technologien die Grundkonzepte versteht nicht schlimm ist.
Viel Unterstützung sofern man etwas Eigenmotivation mitbringt. Kompetente Professoren, deren Präsentationstechnik/Aufbereitung zum Teil allerdings besser sein könnte. Organisation ist prinzipiell gut, allerdings gibt es auch ab und zu kleinere Fragezeichen, wenn mal wieder etwas im Prüfungsamt nicht 100% rund läuft....Erfahrungsbericht weiterlesen