Toller Studiengang!

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll wenn man gute Noten schreiben möchte. Wenn's einem aber nur ums bestehen geht schafft man das Studium ohne Probleme. Die Dozenten sind sehr nett und immer für Fragen erreichbar. Außerdemwerden die Vorlesungen sehr interessant gestaltet und mit vielen Witzen gestaltet. Dadurch machen die Vorlesungen viel Spaß und man merkt sich automatisch viel aus der Vorlesung

Top Überblick

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, jedoch finde ich es super wie wir StudentInnen vor allem zu Beginn des Studiums an die Hand genommen worden sind und viel genaue Einführung in die Unterschiedlichen Module und Kurse erhalten haben. Die Uni reagiert super auf Beeinträchtigungen aufgrund von Streiks, in dem meist alle Dozenten den Umstieg auf Moodle Online Kurse anbieten. Außerdem finde ich es gut, dass in meinem Fach kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und individuell

Elektrotechnik und Informationstechnik (M.Sc.)

Gerade der Master Technik lässt extrem viel Freiraum und der Wahl der Vorlesungen aus verschiedensten Bereichen zu. Je nach Bereich kommen dann auch sehr kleine Vorlesungsgruppen zusammen, wodurch die Interaktion mit dem Dozenten gestärkt wird.
Auch die Möglichkeit an Auslandsaufenthalten ist sehr divers und funktioniert zumindest seitens TUM reibungsfrei.

Viele Freiheiten und tolle Kommilitonen

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Das Studium an der TUM bietet viele Freiheiten und ist perfekt für Selbstorganisierer. Den Stundenplan bekommt man zwar gestellt, aber man kann nach Belieben Dinge dazu wählen um sich zb ein Semester freizuhalten für eine Dokorarbeit. Man hat durchschnittlich 2-4 Präsenztermine in der Woche und die Klausuren sind am Ende des Semester. (…ein hoch auf gute Dozenten, Lehrstühle, Kommilitonen aus höheren Jahrgängen uuuund Altklausuren!!) Viel Liebe geht raus an dieTUM :).

In dieses Ranking fließen 3.285 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.814 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.