Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitswissenschaft" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 63 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1603 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.7
Lara , 26.11.2021 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.4
Anna , 25.11.2021 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Marina , 28.10.2021 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitskommunikation
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Hamburg
Angewandte Gesundheitswissenschaft
Master of Arts
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
Infoprofil
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Für Anfänger

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

4.7

Ich habe erst dieses Semester begonnen, bin also noch Ersti 
Der Studiengang gefällt mir sehr gut, da er sehr abwechslungsreich ist und man in verschiedenen Bereichen viel Wissen vermittelt bekommt. Auch der neue Campus an der TU für Sport-und Gesundheitswissenschaften ist sehr schön.
Die Hörsäle und alles ist neu auch wenn es mit der neuen Technik nicht immer klappt 
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber besonders für die Erstsemester wird sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

4.4

Ich habe die Wahl meines Studiengangs nie bereut. Die Vorlesungen und Seminare sind interessant und ansprechend gestaltet. Es gibt auch viele praktische Seminare und Vorlesungen. Grundsätzlich ist der gesamte Studiengang sehr praxisorientiert. Ich kann es jedem empfehlen, der Interesse an Medizin und Prävention hat und vielleicht nicht unbedingt Medizin studieren kann oder will.

Spannend & abwechslungsreich

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

4.0

Es ist ein interdisziplinärer Studiengang bei dem man sich Gesundheit nicht nur von der medizinischen Perspektive anschaut sondern auch von die psychologischen und sozialen Aspekte. Ich finde ihn auch nicht zu anspruchsvoll also ein 450€ Job nebenher ist auf jeden Fall möglich! Ich bin super zufrieden mit meiner Wahl (mittlerweile im 3. Semester) und kann es jedem der an dem Thema interessiert ist& später im Gesundheitswesen arbeiten will nur empfehlen:).

Breit gefächert aber eher oberflächlich

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

3.9

Guter, interessanter Studiengang, bei dem man von allem etwas lernt, jedoch nur oberflächlicher. Trotzdem sehr interessant, jedoch braucht es einen Master zur Spezialisierung. Organisation ist teilweise echt schlecht, vor allem die LV-Anmeldungen sind super chaotisch.

  • 5 Sterne
    0
  • 24
  • 29
  • 9
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021