Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitswissenschaft" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 1846 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.1
Julia , 29.04.2022 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.1
Elena , 21.02.2022 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)
4.7
Julia , 19.02.2022 - Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Laufe Deines Gesundheitswissenschaften Studiums entwickelst Du Dich zum Profi in Fragen der Ernährung, Fitness, Vorsorge und des Gesundheitsmanagements. Du kannst in diesen Bereichen forschen und lehren oder als Berater arbeiten. Wenn Dir Gesundheit am Herzen liegt und Du gern natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven verbinden möchtest, bist Du hier genau richtig.

Gesundheitswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitskommunikation
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Angewandte Gesundheitswissenschaften
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Gesundheitswissenschaften
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Gesundheitswissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Hamburg
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften
Bachelor of Science
Hochschule Fresenius
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gesundheit von verschiedenen Perspektiven

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

4.1

Jedes Semester ist ein ähnlicher Studienaufbau ersichtlich. Gesundheit wird von 5 verschiedenen Richtungen erarbeitet. Diese Richtungen sind: Forschung, Gesundheitssystem, Soziales, Psychologie und Biomedizin. Dies ermöglicht einem auch für die zukünftige Berufswahl viele Möglichkeiten, weshalb ich das Studium für alle, die sich für die Gesundheit in der Gesellschaft aus verschiedenen Blickwinkeln interessieren, nur empfehlen kann.

Umfassendes Wissen über Gesundheit & deren Erhalt

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

4.1

Das Studium bietet verschiedene Blickwinkel auf den Bereich Gesundheit. Die behandelten Themen sind sehr interessant und umfassend. Es macht Spaß, vor allem für alle die sich für Gesundheit interessieren sehr empfehlenswert. Außerdem gibt es viele verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten danach, zb im Bereich Epidemiologie.

Vielseitigkeit

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

4.7

Das Studium Gesundheitswissenschaft an der TUM gefällt mir persönlich sehr gut.
Es umfasst nicht nur gesundheitliche Themen sondern rundet es mit anderen Komponenten die unser alltägliches Leben beeinflussen ab. Solche Module wären zum Beispiel Pädagogik, Soziologie oder auch Kommunikations- und Medienwissenschaft. Alle Module werden generell besprochen jedoch wird auch der Gesundheitliche Aspekt nicht vernachlässigt!
Die Organisation läuft auch während der Digitalen Lehre sehr gut, ebenso läuft die Kommunikation mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte, leider alles online

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

2.0

Eigentlich sind die Themen super interessant und alles, aber leider werden oft alte aufgezeichnete Vorlesungen der Jahre davor hochgeladen und es sind keine Präsenzveranstaltungen. Man kümmert sich so gut wie gar nicht um die Studierenden.
Ich bin gerade im 3.Semester und war erst 5 mal in der Uni vor Ort. Die Dozent*innen haben auch teilweise einfach keine Lust Vorlesungen ansprechend und in Präsenz zu gestalten. Sehr schade.

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 23
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022