Studiengangdetails

Das Studium "Life Sciences Biologie" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 73 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3285 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

4.4
Niloufar , 08.04.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
4.0
Romy , 08.03.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
4.4
Momo , 02.03.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist Feuer und Flamme, wenn es um Naturwissenschaften geht und kannst Dir vorstellen, im Labor an Bakterien und Antikörpern zu forschen? Du hast Lust, Dich mit den Herausforderungen der Medizin zu beschäftigen oder neue, umweltfreundliche Treibstoffe zu erforschen? Wenn all das jetzt Dein Interesse geweckt hat, dann könnte ein Life Science Studium genau das Richtige für Dich sein.

Life Science studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Viticulture & Enology
Master of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Hochschule Kaiserslautern, TH Bingen, Université Haute-Alsace
Infoprofil
Biologie
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Biology
Master of Science
RPTU
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang!

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

4.4

Das Studium ist anspruchsvoll wenn man gute Noten schreiben möchte. Wenn's einem aber nur ums bestehen geht schafft man das Studium ohne Probleme. Die Dozenten sind sehr nett und immer für Fragen erreichbar. Außerdemwerden die Vorlesungen sehr interessant gestaltet und mit vielen Witzen gestaltet. Dadurch machen die Vorlesungen viel Spaß und man merkt sich automatisch viel aus der Vorlesung

Schwerer aber sehr interessanter Studiengang

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

4.0

Ein sehr interessanter Studiengang aber auch schwer. Am Anfang muss man sich durch das Grundstudium kämpfen und im ersten Semester muss man GOP Prüfungen schreiben.
Diese muss man spätestens beim Zweitversuch bestehen.
Die Dozenten sind sehr engagiert und begeistert, dass macht das zuhören sehr viel leichter!
Die Semesterferien sind mit Praktika voll dementsprechend hat man wenig Freizeit da man ansonsten auch viel lernen muss.
Alles in allem macht das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten aber schwerer Studiengang

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

4.4

Die Dozenten sind alle alle sehr sehr nett und immer pro Student eingestellt. Auch die Inhalte und vorallem organisatzion ist vorbildlich. Da der Studiengang kein NC hat sondern GPO Prüfungen ist er ein etwas schwererer Studiengang und man hat auch keine Semesterferien im ersten Semester da man laborpraktika absolvieren muss.

Alles in Allem ganz gut eigentlich

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

3.4

Das Studium ist echt zu empfehlen wenn man sich für alle Lebewesen interessiert. Man muss sich zwar erst mal durch das Grundstudium kämpfen wo man sogenannte GOP Prüfungen hat die man spätestens beim zweiten Versuch bestehen muss sonst ist mab raus, aber danach wirds besser. Es gibt Dozenten bei denen man richtig die Begeisterung für das jeweilige Thema merkt bei denen man auch Spaß hat an den Vorlesungen, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 4
  • 38
  • 29
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024