Studiengangdetails

Das Studium "Life Sciences Biologie" an der staatlichen "TUM - TU München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Freising. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 69 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 3147 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Freising

Letzte Bewertungen

2.7
Leonhard , 17.02.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
3.7
Melina , 05.02.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
4.6
Sabira , 26.01.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist Feuer und Flamme, wenn es um Naturwissenschaften geht und kannst Dir vorstellen, im Labor an Bakterien und Antikörpern zu forschen? Du hast Lust, Dich mit den Herausforderungen der Medizin zu beschäftigen oder neue, umweltfreundliche Treibstoffe zu erforschen? Wenn all das jetzt Dein Interesse geweckt hat, dann könnte ein Life Science Studium genau das Richtige für Dich sein.

Life Science studieren

Alternative Studiengänge

Biologie
Bachelor of Science
Uni Graz
Biologie Lehramt
Staatsexamen
LMU - Uni München
Biologie
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Applied Biology
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Biologie
Master of Science
KIT

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu viele Modulprüfungen

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

2.7

Zu viele Modulprüfungen auf die man nicht gut genug vorbereitet wird. Außerdem gibt es GOPs, welche an anderen Unis in diesem Ausmaß nicht gefordert werden. Zwar sind die Prüfungen schwer jedoch hat man einige Inhalte mitgenommen wenn man sie besteht

Interessanter Studiengang

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

3.7

Gute online Plattformen für Vorlesungen und andere Veranstaltungen, einfache online Plattform zur Anmeldung von Veranstaltungen und Prüfungen, die meisten Dozenten sind gut per Email erreichbar, einige sind sehr freundlich und geben sich bei ihren Veranstaltungen Mühe diese interessant zu gestalten, die Vorlesungen werden immer auf den neusten Stand der Wissenschaft gehalten, leider gibt es kaum noch die Möglichkeit online an Vorlesung teilzunehmen, die Module sind sehr vielfältig und eigenen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr tolle Uni

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

4.6

TUM bietet wunderbare Möglichkeiten, wo man sich beruflich gut entwickeln kann, da es viel Kooperation mit anderen Unis und Firmen gibt. Laut Statistiken, haben Absolvierende sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Ich bin eine Ausländerin und studiere auf einer Fremdsprache, trotzdem habe ich keine Probleme während der Vorselungen, da die Dozenten/Professoren keinen Dialekt haben, was ich toll fand :)

Das, was mir nicht gefällt ist der Campus in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher und zukunftsweisender Studiengang

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

4.1

Es ist ein sehr interessanter und zukunftsorientierter bzw. -weisender Studiengang. Neben den ganz unterschiedlich aufgebauten Vorlesungen werden viele Praktika angeboten, die sehr gut aufgebaut sind. Durch das Angebot der verschiedenen Module, eignet man sich ein breites Wissen an. Dadurch kann man nach dem Bachelor zwischen vielen Master wählen.

  • 4
  • 35
  • 28
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023