Anfang des Studiums während Lockdown

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Ich bin am November 2020 mit LSB B.Sc. angefangen. Die online - Platform war einfach erreichbar und die Professoren sehr hilfsbereit und hatten ein großes Verständnis für unsere schwere Situation als Erstsemester- Studenten. Trotzdem hatte ich große Schwierigkeiten mit meine Einstellung in der TUM, denn ich komme nicht aus Deutschland und, obwohl ich die Sprache gut gelernt hatte , es ist sehr unterschiedlich wenn ich aktuell mit Menschen aus Deutschland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Chemie als erwartet

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Neben der biologischen Grundausbildung wird man auch chemisch gut geschult. Das habe ich so nicht erwartet, ist aber super und wichtig. Die Frage wo die Chemie anfängt und die Biologie aufhört wird von Semester zu Semester immer schwerer zu beantworten. Meiner Meinung nach gut weil die Biologie und Chemie beide in Zukunft noch mehr an Relevanz gewinnen werden, schadet also nicht sich in beidem auszukennen. Angenehmer ländlicher Campus, gute Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Jedes Studium gilt als Anspruchsvoll - keine Frage - jedoch ist es gerade an der TUM etwas schwieriger, was aber durchaus auch an dem Fach Life Sciences Biologie und dem hohen Standard der angesehensten Uni in München liegen kann, da man hier doch ziemlich viiiel Zeit in die Vorbereitung auf eine Klausur investieren muss, um eine gute Note zu erzielen. Die Inhalte der Module sind wirklich interessant, jedoch kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Wie viele andere, habe ich Biologie aufgrund von allgemeinem Interesse und ohne konkreten Berufswunsch begonnen zu studieren.

Die Themen, vor allem in den ersten Semestern, sind sehr breit gefächert und man bekommt einen sehr guten Überblick über verschiedene Disziplinen, wie Zoologie, Botanik, Genetik oder Ökologie. Allgemein ist die Biologie sehr forschungsintensiv, im Labor, oder im Freiland. Erst spät habe ich festgestellt, dass dies nicht meinem gewünschten Werdegang entspricht.
Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.