Das Studium macht Spaß

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, im 1. Semester muss man viele Grundlagen lernen (Mathe, Chemie, Physik) aber auch das ist machbar. Das meiste in der Zeit ist Wiederholung der Oberstufe. Ab dem 2. Semester wird es dann fachspezifischer. Es gibt einige Pflichtpraktika, bei denen man praktische Erfahrungen sammelt, jedoch war eins davon echt schlecht organisiert und niemand wusste was man eigentlich machen muss. Die anderen Praktika hingegen waren sehr gut organisiert.

Anspruchsvoll aber machbar

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Nachdem ich bei meiner Studienwahl auch viel auf die Bewertungen geschaut habe möchte ich jetzt auch für zukünftige Studenten meine Meinung zum Studium „Life Sciences Biologie“ teilen.
Wie es schon im Namen steht hat man sehr viele Biologie Vorlesungen, die meiner Meinung nach aber auch wirklich interessant sind und auch mit den Themen variieren (z.B Pilze, Botanik, Systematik)
Jedoch spielt auch Chemie eine große Rolle! Also eine gewisse Interesse sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreiche Ausbildung

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

- ein sehr schöner, ruhiger und angenehmer Campus (Weihenstephan) mit einer modernen Bibliothek, in der man super lernen kann, und dem StudiTUM, wo man mit seinen Kommolitonen Zeit verbringen kann
- die Dozenten sind alle total bemüht, kompetent und machen hin und wieder kleine Späßchen, was die Lehrveranstaltungen auffrischt :)
- anfangs hat man viele Naturwissenschaften (Physik, Mathe, Statistik, Chemie), was für den ein oder anderen eine größere Hürde darstellt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Regelstudienzeit ist sinnvoll

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Es ist immer sinnvoll die empfohlenen Module durchzuführen. Vor allem während Corona habe ich oft einmal ein Modul verschoben, vor allem die GOPs bei denen du sogar exmatrikuliert werden kannst und mir gesagt das es besser ist das später zu machen, im nächsten Semester. Allerdings war ich dann schnell überfordert mit der Anzahl an Fächern und Klausuren und habe immer noch Probleme ein paar Sachen nachzuholen. Biologie studieren kann sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.