Klein aber herzlich

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Wegen dem kleinen Campus lernt man schnell Kommilitonen kennen, da man sich in den Vorlesungen wieder sieht.
Manche Professoren kennen einen Namentlich wenn man ihre Übungen besucht einfach weil die Gruppen kleiner sind.
Desweiteren sind die Laufwege nicht so weit.

Sehr zu empfehlender Studiengang

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist übersichtlich und Lernfeld bezogen aufgebaut außer das Biochemie im 1. Semester bereits vor Organischer Chemie drankommt). Auch der Praxisanteil ist sehr gut mit interessanten Praktika.
Die Studenten, Professoren, Studentenverbindungen sind freundlich und ergeben ein gutes Wohlfühlklima. Vorallem die Einführungswoche damals hat mir sehr geholfen mich zu vernetzen.
Verknüpfte Angebote wie die Mensa (sehr gut für den Studentengeldbeutel), die Bibliothek (wunderbare Lernatmosphäre) und das Studitum sind genial.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen aber dennoch positiv

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Das Angebot von Lehrveranstaltungen war für mich sehr positiv, genau wie die vielen verschiedenen Praktika im Laufe des Studiums. Abzug gebe ich in Sachen Organisation. Vor Allem beim 2 semestrigen Biochemie. Meiner Meinung nach sollte dieses Fach erst später im Studium vorgeschlagen werden. Die Inhalte sind sehr komplex, sodass sogar andere Professoren es zu früh fanden.
Ein weiterer Faktor ist die Digitalisierung. Klar während Corona hat jeder Professor Aufzeichnungen hochgeladen."...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundstudium

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Wenn man wie ich Interesse an der Biologie hat, aber noch keine konkrete Idee davon, wie man sich spezialisieren möchte, ist dieser Studiengang ideal. Die ersten Semester fokussieren auf die notwendigen Grundlagen, doch man kann bereits früh damit beginnen, durch das große Spektrum an Wahlmodulen den eigenen Interessen zu folgen.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.