Unterschätzt?!? Auf jeden Fall

Hallo zusammen,
als aller erstes muss ich sagen, wer Naturwissenschaften liebt, liebt diesen Studiengang!!!!
Wieso ich den Studiengang ausgewählt habe? Er ist extrem breit gefächert und ab dem fünften Semester kann man fast alle Fächer eigenständig mit eigener Orientierung wählen.
ABER unterschätze das alles nicht. Naturwissenschaften sind nicht einfach. Kommst du nicht aus einem Biologiezweig oder hast großes Vorwissen, musst du ackern und das ist nicht ohne. In so gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Lehrveranstaltungen mit Praxisbezug

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Neben den Grundlagen-Vorlesungen gibt es in den höheren Semestern Wahlfächer in verschiedenen Schwerpunktthemen. So kann man jene wählen, die einen persönlich interessieren. Von Biochemie über Tier- und Pflanzenwissenschaften bis zu Mikrobiologie ist so gut wie alles vertreten. Zudem gibt es unterschiedlichste Praktika im Labor und im Feld. Es sind ausreichend Teilnehmerplätze verfügbar, so dass man in der Regel an allen Lehrveranstaltungen teilnehmen kann, die einen interessieren.

Diversität und Vielfalt der Biologie/Biotechnologie

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Dozenten sind voller Enthusiasmus und sehr fasziniert von ihrem Fachgebiet . Sie Gestalten die Vorlesungen echt interessant . Die Lehrveranstaltubgen sind schon sehr anspruchsvoll von der Dauer her aber machbar . Der Studienverlauf ist für die ersten beiden SEM. nicht ganz durchdacht aber die nächsten sind ok.

Life Science Biologie B.Sc.

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Ich bin noch relativ am Anfang des Studiums, meine Erfahrungen mit der TUM waren durchaus auch positiv. Es gibt Professoren die einen inspirieren aber auch andere die einen entmutigen.
An den Mathe Tutorien konnte ich leider bisher nicht teilnehmen da ich noch nebenher beruflich tätig bin. Die Mathe Vorlesungen für Höhere Mathematik erfolgten zumindest in den Vorlesungen in denen ich dabei war ohne Mikrofon in einem Hörsaal von einer Größe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.