Guter Umgang mit online Uni bzw. Pandemie

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Wenig Infos zur Bachelorarbeit, nach den ersten beiden Semestern wird man organisatorisch ein bisschen allein gelassen. viele super DozentInnen, viele Praktika. Klausuren sind zum Großteil fair, leider gibt es eine sehr schwere Biochemie-Klausur, die früher im 5. Semester und nun, in der neuen Studienordnung, im 2. Semester stattfindet, weil die meisten Leute dafür vier oder mehr Anläufe brauchen.

Lernen macht Spaß

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr freundlich, die Vorlesungen interessant. Mir macht viel es Spaß zu studieren. Ich habe jetzt meine erste Klausurenphase und dann zwei Praktika, auf die ich gespannt bin. Ich freue mich schon auf das nächste Semester, wenn weitere Module und Vorlesungen hinzukommen.

Mein Traumstudium

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Bisher bin ich sehr zufrieden, da es genau meinen Erwartungen entspricht (der Stoff wird detailreicher als in der Schule besprochen, aber schön und verständlich vermittelt) - es ist relativ viel Arbeit, aber wenn es einem Spaß macht, dann macht das nichts aus!

Studium mit sehr intelligentem und freiem Lehrplan

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Ich finde den Lehrplan des Studiengangs sehr gut. Die Tatsache, dass man ab den 5. Semester die Module komplett frei wählen darf finde ich super. So kann man sich für den Master orientieren oder einen Überblick verschaffen, von den ganzen Gebieten, die die Biologie bietet.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.