Viele Praktika

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Ab dem 2. Semester hat man sehr viele Praktika, die entweder Lehrveranstaltungen ergänzen oder einzeln benotet werden. Das ist motivierend und hilft beim Verständnis von Lehrinhalten. Zugleich wird man mit Protokollen auf das Schreiben von wissenchaftlichen Arbeiten vorbereitet. Außerdem hat mir das geholfen die Corona Zeit besser zu überstehen, weil nur online Studium dich eher nichts für mich war.

Interessantes, abwechslungsreiches Studium

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle extrem nett und hilfsbereit. Es gibt alle paar Wochen Umfragen, was am digitalen Lernen verbessert werden kann und wie uns geholfen werden kann. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Der Studiengang an sich ist gut strukturiert wobei Biochemie Organischer Chemie (Bildet Grundlagen) vorgezogen wurde, was zu Verwirrungen führt. Das Grundwissen ist eben noch nicht vorhanden. Ansonsten werden viele Angebote dargebracht und auch jedes Semester mit interessanten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideales Studium für Biologie begeisterte Menschen

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Ich bin unglaublich zufrieden an der TUM im Studiengang Life Science Biologie. Ich hätte mir kein besseres Fach und keine bessere Uni aussuchen können. Die Dozenten sind unglaublich kompetent, bemüht, hilfbereit und man merkt ihnen die Leidenschaft für ihr Fach an - und diese Leidenschaft springt über!
Kleine Randbemerkung für die, die sich vor Mathe im Studium fürchten: ist hier nicht nötig, die Dozenten sind wirklich unglaublich gut!
Die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber spannend

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Das Studium setzt zwar grundlegende Vorkenntnisse im Bereich der Naturwissenschaften voraus, ist aber dennoch für jeden zu bewältigen. Neben Laborarbeiten und Projekten muss man sich als Studierender ausführlich mit den Themen befassen, da die Thematik oftmals anspruchsvoll und schwierig ist. Ansonsten macht das Studium Spaß und man lernt jeden Tag neue interessante Dinge.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.