Katastrophe

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang nicht empfehlen.
Total unübersichtlich, schlecht organisiert und keiner fühlt sich zuständig.
Klausuren werden teilweise parallel am gleichen Tag geschrieben, ohne Rücksicht auf die Studenten und wenn man die Dozenten anspricht, werden die pampig.

Anspruchsvolle Inhalte in Deutschlands bester Uni

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind von Anfang an anspruchsvoll. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Die Organisation der Universität ist hervorragend! Es gibt kein "first come first served-Prinzip". Die Lehre ist multimedial und sehr modern. Die Dozenten sind der Universität entsprechend ausgezeichnet.

Spezialisierter Generalist

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Unser Studiengang wollte möglichst breitgefächert sein und einen guten Überblick über möglichst viele biologische Themen liefern. Es wird gehalten was versprochen wurde. Durch weitere Vorlesungen in Mathe, Chemie und Physik wird man auch in diesen Fächern gut ausgebildet für alle Probleme die mal kommen. So ist es einfacher die Zusammenhänge zu verstehen die ja überall bestehen. Denn man kann die einzelnen Forschungsgebiete nicht einfach glatt von einander trennen. Dieser Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Entscheidung meines Lebens!

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Ich habe vorher an einer anderen Universität studiert und habe gewechselt. Das war die beste Entscheidung meines Lebens! Der Studiengang und der Kontakt mit den Professoren sind inspirierend. Ja, man muss viel lernen, aber die Praktika und die anderen Veranstaltungen sind meistens nicht stressig. Das schwierigste Fach ist die Biochemie I + II, weil der Stoff von 2 Semestern in einer Prüfung abgefragt wird. Der Studiengang wurde so organisiert, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.