Sehr umfangreiche Ausbildung

Life Sciences Biologie (B.Sc.)

- ein sehr schöner, ruhiger und angenehmer Campus (Weihenstephan) mit einer modernen Bibliothek, in der man super lernen kann, und dem StudiTUM, wo man mit seinen Kommolitonen Zeit verbringen kann
- die Dozenten sind alle total bemüht, kompetent und machen hin und wieder kleine Späßchen, was die Lehrveranstaltungen auffrischt :)
- anfangs hat man viele Naturwissenschaften (Physik, Mathe, Statistik, Chemie), was für den ein oder anderen eine größere Hürde darstellt, wenn man in diesen Fächer in der Schule nicht ganz so begabt war; man bekommt aber von der Uni aus auch viel Unterstützung durch Tutorien, etc., wodurch es wieder machbar ist
- es ist auf jeden Fall kein Studium für Leute, die faul sind oder nicht aktiv mitlernen wollen; es erfordert schon viel Ausdauer beim Lernen (je nachdem, wie man es handhabt), zumindest war es bisher im ersten Semester so --> dabeibleiben ist das Wichtigste!!!
- in Biologie werden die verschiedensten Themen angesprochen und die unterschiedlichsten Lebewesen vorgstellt, was einem spannende Facts und einen breiten Umfang an Wissen bietet :))

Anonym hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    54% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.

Niloufar , 08.04.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Romy , 08.03.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Momo , 02.03.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Ronja , 01.03.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Leonhard , 17.02.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Melina , 05.02.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Sabira , 26.01.2024 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Julia , 05.10.2023 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Jennifer , 04.09.2023 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)
Nicolas , 02.09.2023 - Life Sciences Biologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2022